• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

neues iPhone 3G werk-unlock bekommen - 3.0 drauf lassen oder aktuelle?

derbYstar

Klarapfel
Registriert
10.11.08
Beiträge
275
hab gerade mein iphone 3G 16GB bkeommen, dass von werk aus unlocked ist. demzufolge könnt ich mir jetzt alle updates draufknallen? bevor ich richtig loslege (hatte vorher iPOD Touch) möchte ich es natürlich jailbreaken. jetzt ist nur für mich die frage, soll ich die 3.0 drauf lassen? oder die aktuelle 3.1.2. drauf machen? gibt es eher vorteile oder nachteile, weil hab zwischenzeitlich viel schlecht über die 3.1 gelesen. was meint ihr? jailbreak ist ja jetzt möglich unter 3.1.2....
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Der einzige Nachteil ist, dass du unter 3.1 (noch) kein Tethering mehr hast. Ansonsten ist ales beim alten.
 

ich93

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.08.08
Beiträge
107
also ich sehe da keinen Sinn zu updaten...
neue Funktionen gibt es nicht wirklich nur Tethering ist eben weg.
Und das ist mir wichtig obwohl ich es noch nie richtig genutzt habe :)
 

derbYstar

Klarapfel
Registriert
10.11.08
Beiträge
275
naja diese ganze fehler die jetzt in der 3.1.2. behoben wurden, waren die schon in der 3.0 oder kamen die eerst mit der 3.1 die danach wieder behoben wurden?
 

ich93

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.08.08
Beiträge
107
also ich habe in der 3.0 keine Fehler
soweit ich weiß waren das auch alles Fehler aus 3.1
 

derbYstar

Klarapfel
Registriert
10.11.08
Beiträge
275
für mich steht nur die frage momentan: 3.0, 3.0.1 oder 3.1.2
 

KAIser

Querina
Registriert
21.02.09
Beiträge
186
wie schon gesagt, wenn du tethering nicht brauchst nimm die 3.1.2
 

Joghurt2

Granny Smith
Registriert
18.07.08
Beiträge
14
Wenn du noch aktivieren musst kommst du afaik soweiso nicht um das update drum rum?
 

peter_dpp

Boskop
Registriert
10.05.08
Beiträge
208
Habe da mal ne frage zu -> bin absoluter anfänger in punkto iPhone.

Ich habe auch ein iPhone erstanden, welches vom Werk her frei/offen war. Also das jede SIM (ohne modifikation des iPhone) läuft.

Ich habe die FW 3.1.2 drauf und spiele nun mit dem gedanken den Jailbrake aufzuspielen.
Meine angst ist, das ich dann das iPhone nicht mehr nutzen kann. Oder bleibt das iPhone auch nach dem Jailbrake frei/offen für jede SIM?

Gruß Peter
 

KAIser

Querina
Registriert
21.02.09
Beiträge
186
Ein Jailbreak ändert nichts an einem Werkseitigen Unlock. Du kannst also ohne Risiko Jailbreaken
 

MasterEd2000

Roter Delicious
Registriert
03.09.09
Beiträge
93
Ich werde solange nicht updaten, bis Tethering wieder möglich ist. Ich nutze es täglich und werde darauf nicht verzichten. Also ich kann ein Update nicht empfehlen, wenn die alte FW tadellos funktioniert (never change a running system). Der einzige Grund (und der wird lieder über Kurz oder Lang akut werden), ist, dass die neueren Programme alle nur auf >3.1 laufen werden. Aber solange es keine Apps gibt, die mich so sehr reizen, werde ich nicht updaten.
 

KAIser

Querina
Registriert
21.02.09
Beiträge
186
und jetzt das große: WEIL?

gibt es verbesserungen? oder wurde in der 3.1.2 einfach nur das ausgebessert was in der 3.1 verpatzt wurde?

Warum nicht? Wenn man 3.0 drauf hat und sowieso updatet gibt es doch keinen Grund wieder eine alte Version zu nehmen. Bei der 3.1.2 geht auch nicht weniger als bei der 3.1, man hat aber weniger Bugs.