Jailbreak für 3.1.2: blackra1n schafft Abhilfe

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
[preview]Mit dem kleinen Windows-Tool 'blackra1n' veröffentlichte iPhone Hacker geohot einen Jailbreak für das neue OS 3.1.2. In ein paar simplen Schritten sollen auch für die neueren Geräte alle Türen offen stehen. Doch Achtung: Das Dev-Team warnt alle Benutzer eines entsperrten iPhones ausdrücklich vor einem vorschnellen Update. Denn blackra1n ist nur ein Jailbreak, kein Unlock. Wer sein iPhone bereits geupdatet hat, der wird laut Aussage des Dev-Teams noch eine lange Zeit auf den Unlock warten müssen, da 3.1.2 das Baseband erneut updated.[/preview]
 

Anhänge

  • geohot.jpg
    geohot.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 1.147

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
windows tool.. jau dat bringt mir mal gar nichts :/
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Ich habe noch eine Dose hier rumstehen :) (...hast du kein BootCamp?)
 

User 58563

Gast
Außerdem scheint der Jailbreak durch Blackra1n nicht sehr zuverlässig zu funktionieren. Bei Google gibts haufenweise Berichte, dass es nicht klappt.

Unter anderem auch bei mir unter Bootcamp. Keine Chance, was ich auch probiere...

Wer also wirklich auf einen Jailbreak angewiesen ist, sollte vielleicht lieber aufs Dev Team warten, die arbeiten anscheinend zuverlässiger...
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Wow seid ihr früh … :p
 

sunsite

Starking
Registriert
09.06.09
Beiträge
214
@mosurft: Finde ich Unsinn denn auch beim devteam oder bei irgendeinem anderem team findet man haufenweise Berichte dass es klappt oder eben auch nicht. Alle hacken immer auf geohot rum aber er ist immer der welcher zuerst denn leuten Hilft. Klar hört man zuerst die Stimmen deren es nicht klappte weil die zig tausenden von anderen user sind dankbar und halten (leider) die klappe.
Nur mal zum überlegen wieviele Iphone user es gibt mit unterschiedlichen ausgangslage (Iphone/betriebssystem mac oder xp/vista/win 7/) etc etc das dort es mal vorkommt dass nichts geht mag ich verstehn und sollten auch andere. Denn eines bleibt gesagt geohot oder auch dev team machen das alle auf freiwillige basis niemand zwingt sie dazu. Wenn noch mehr gemotzt und gemeckert wird kann es sein das plötzlich alle mal sagen: Mir doch wurscht ! Und dann dieses Gejammer will ich hören.
 

macfreak

Fuji
Registriert
30.12.08
Beiträge
37
Ich habe mein 3G S gestern erfolgreich mit blackra1n gejailbreaked. Es dauerte exakt 23 Sekunden, der Jailbreak verlief ohne Probleme mithilfe einer Dose. Nur Parallels wollte sich nicht so recht mit dem Programm vertragen.
 

Denik

Jonagold
Registriert
29.09.08
Beiträge
22
Gleiches gilt für mich.
Bootcamp + WinXp Prof. und ein iPhone 3Gs aus iTalien. JB verlief superschnell und ohne Probleme. Auch "Push" funktioniert tadellos.

Ich bin begeistert und froh das es so Menschen wie Geohot gibt.
 

Gofid Letterker

Cox Orange
Registriert
09.07.09
Beiträge
98
iPod Touch 32GB (G3) ohne Probleme, tethered rebooten ist ein 'Schmarrer' aber durchaus tolerierbar. Verwende meinen iPod ansonsten auch nur am Mac, hat alles trotzdem wunderbar funktioniert. Kann nicht sagen, obs auch unter BootCamp funktioniert hätte, da ich mich einfach bei meinem Bruder an seiner Dose schnell "mit draufgehängt" habe. :)

Erste wunderbare Erkenntnis seit dem Jailbreak: Mit Skype + Backgrounder (zurück zum Homescreen und ab in den Sleep!) spart unglaublich viel der Batterie - das hätte ich nicht für möglich gehalten. Mal was neues, bessere Batterielaufzeiten durch Background Processes :>
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Kommt nicht vom Dev-Team, kommt nicht auf's iPhone. Ich kann warten…
 

T-A-Z

Roter Delicious
Registriert
13.10.08
Beiträge
93
Heute erfolgreich beim 3GS eines Kumpels genutzt. War überhaupt kein Problem, nur der Cydia Download hat recht viel Zeit verschlungen.
 

hannesflo

Jamba
Registriert
07.10.08
Beiträge
59
die apfeltalk news lassen in letzer zeit nach...sie sind zwar kurz und bündig aber zu wenig...
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Dazu kann ich nur Christian zitieren:

Auch, aber das 'wenig' liegt vor allem in unserer Selektion. Wir schreiben über vieles, aber nicht über jeden Pups von Steve oder jedes Gerücht, was binnen 2 Stunden dementiert wird. Natürlich kommt auch das vor, aber weit weniger als woanders.

Und: Ich glaube, dass viele unsere AppLounge noch nicht entdeckt haben.
 

Gaffalover

Martini
Registriert
23.07.08
Beiträge
646
Ich find das so auch total super.

Wenn man noch mehr news haben möchte, (halt eben das "unwichtige") kann man ja woanders hingehen.

Ich für meinen Teil muss sagen, dass es bei mir nicht funktioniert hat.
Ich habe stundenlang rumversucht, mal ohne zu aktivieren, was einmal funktionierte,
dann aber nicht wieder, einmal mit dem Flugzeugmodus, was auch einmal funktionierte, dann aber nichtmehr...

Also bin ich wieder auf 3.1 zurückgewechselt.
Setzte meine Hoffnung jetzt auf das devteam...
 

User 58563

Gast
/signed.

Was ich allerdings am wenigsten verstehe, ist: eine Jailbreaksoftware für das APPLE iPhone wird zuerst auf Windows released...;)
 

scartoffel

Tokyo Rose
Registriert
30.05.08
Beiträge
67
Hatte mein iPhone 3GS 32GB auf 3.0 jailbreaked -> auf 3.1.2 geupdated -> blackra1n -> 5min später alles rennt super!

/edit die blackra1n.exe jailbreaked nur, sie aktiviert/unlocked nicht!