• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mehrere PDF gleichzeitig drucken

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Moin...

eine kurze Frage:

Gibt es eine OS-eigene Möglichkeit, mehrere, in einem Ordner liegenede PDFs auf einmal auszudrucken?

Besten Dank & Grüße
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Automator. Erstell dir eine Routine für alle Dateien in Ordner X.
Sollte machbar sein.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
;) Mit Automator kenne ich mich leider (noch) gar nicht aus.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Gibt es eine OS-eigene Möglichkeit, mehrere, in einem Ordner liegenede PDFs auf einmal auszudrucken?
Klar, zieh sie einfach im Finder auf das Druckersymbol im Dock. Das wars.

(nachdem du das betreffende Druckersymbol dort eingerastet hast - diese findest du in deiner privaten Library unter Printers)
 
  • Like
Reaktionen: kelevra

TMZ

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.01.19
Beiträge
1
Eine andere Lösung ist es, ein Dokument in Preview zu öffnen, die Thumbnails links zu aktivieren und dann die anderen pdfs dahin zu ziehen.
So mache ich es z.B., wenn ich bei Rechnungen einer Firma mit unnötigen Seiten diese vor dem Druck löschen will, was in Preview ja schön fix geht, spätestens nachdem man die eingefügten Dokumente nochmal in ein pdf gedruckt hat.
Früher gab es eine Option, alle gewählten pdfs in einem Fenster zu öffnen, aber die wurde abgestellt, warum auch immer.

[edit - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: