• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Synchronisation mehrerer Mac´s

STW

James Grieve
Registriert
13.10.08
Beiträge
133
Hallo,

mein vorhaben ist, das ich mein Mac Pro, Mac mini und mein Macbook Air Synchronisiere bzw. bestimmte Ordner wie z.B Musik Bilder, Dokumente usw.

Habe es mal mit ChronoSync getestet kann da aber mein FTP nicht einrichten,
hab es auch mal über den Finder versucht kann aber so nicht auf den Linux FTP Server schreiben.

Kann mir jemand Helfen??

Grüße
 

STW

James Grieve
Registriert
13.10.08
Beiträge
133
nicht ganz das was ich suche weil ich möchte nur einzelne Ordner Synchron halten und Terminal ist auch nicht so mein fall!
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
hmm würde sowas in Zusammenhang mit iPhoto und itunes überhaupt gehn? Oder benutzt du das gar nicht? Hatte mal ein Ordner Sync Prog für meinen Dokumente-Ordner. Mir will der Name gerade aber nicht einfallen. Das war eigentlich ganz gut. Aber auf einen Linux Server kannste damit bestimmt auch nicht zugreifen.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
nicht ganz das was ich suche weil ich möchte nur einzelne Ordner Synchron halten und Terminal ist auch nicht so mein fall!

Unison verrichtet seinen Dienst auch mit einem einzelnen Ordnern. Und einmal eingerichtet, hast du nicht mehr viel mit dem Terminal am schaffen … ;)

Wenn du dort nicht so große Datenmengen hortest, könnte auch die Dropbox was für dich sein.

Und iTunes sollte auch nicht mehr das Problem sein, denn seit Version 9 kann es von sich auch mehrere Macs synchron halten!
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Es gibt hier ein gesamtes Subforum, in dem diese Fragen mehrmals wöchentlich beantwortet werden (zumindest gefühlt).
 

STW

James Grieve
Registriert
13.10.08
Beiträge
133
Kann ich mit iTunes 9 automatisch Synchron halten??

gho2k18erq47w5xu618.png


das mit mein FTP im Finder trotz MacFuse kann ich den nicht beschreiben!
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
wäre mir neu dass iTunes automatisch synct. Ok er synct gekaufte Lieder und Alben ausm Store aber das wars dann auch schon.
 

cmeese

Carola
Registriert
21.06.09
Beiträge
109
Ich habe auch mal gehört das iTunes alles Synct. Aber die Option finde ich nirgends.

Ich fände das wirklich super wenn das klappen würde.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
dann habt ihr was falsches gehört. Geht bisher jedenfalls auf keinen Fall per Option in iTunes.
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
? Und was ist mit Private Freigaben, was mit itunes 9 kam?

Auf den Rechnern einrichten, dann findest du den jeweiligen Rechner im iTunes und kannst Daten hin und her schieben. Ich meine damit nicht die bisherige Netzwerk Freigabe die unter den Einstellungen zu finden ist, sondern die unter Erweitert in der Menuleist zu finden ist.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
das ist ja schön.. nur mit Synchronisation hat das nichts zu tun!
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
ähh es werden nur Tracks gesynct, die man gekauft hat. Wenn man auf dem einen Rechner eine CD einliest, dann wird diese nicht automatisch in die Libary des anderen Rechners kopiert. Also kein richter Sync