• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie lässt sich die OS Version herausbekommen?

silencio

Macoun
Registriert
28.10.08
Beiträge
116
Hallo,

habe heute mein (gebrauchtes) iPhone erhalten. Bin bei O2 und möchte das Gerät gern jailbreaken und unlocken. Da ich keine D1 Karte habe komme ich ja nicht in das System.
Gibt es eine Möglichkeit, bereits bei Begrüßungsdialog die OS Version herauszufinden?

Danke und Gruß

Stefan


edit:
Und benötige ich zum jailbreaken / unlocken eine D1-Sim-Karte?
 
Zuletzt bearbeitet:

Human

Normande
Registriert
06.04.08
Beiträge
575
Was für ein iPhone ist es ? 2G,3G oder sogar ein 3GS ?
 

silencio

Macoun
Registriert
28.10.08
Beiträge
116
Das hätte ich vielleicht noch reinschreiben sollen :eek:

Das ist ein iPhone 3G mit 16 GB Speicher!
 

Mr.Sailer

Boskop
Registriert
08.09.07
Beiträge
204
Bin mir gerade nicht sicher aber ich glaube wenn du es am iTunes anschliesst steht dort die OS Version. Kann es aber gerade nicht testen.
 

Mufflon

Boskoop
Registriert
07.10.09
Beiträge
39
Zuletzt bearbeitet:

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.235
Erst nach Begrüßungsdialog.

In iTunes geht es.

Im iPhone auch unter Einstellungen --> Allgemein --> Version. Voila.

Essei denn, Du nimmst o.g. Mittel ...
 

silencio

Macoun
Registriert
28.10.08
Beiträge
116
Jetzt habe ich mein eigentliches Problem herausgefunden, glaube ich. Mein iPhone ist noch nicht aktiviert (oder nicht mehr?!)

Wie kann ich das Teil denn mit meiner O2-Simkarte aktivieren um es zu jailbreaken und zu unlocken?

Bitte um Hilfe!

(Die SuFu spuckt soooo viele Themen raus, aber bisher habe ich da keinen passenden gefunden...)
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Hi,

also wenn du keine original T-Mobile-SimCard hast, wird das auch nicht funktionieren. Das iPhone musst du ja bei Apple aktivieren und dazu braucht man die original SimCard mit der das iPhone gelockt ist.

Gruß Max


edit: falls du ein ab werk freies iPhone hast, dann geht's sofort. :p
 
Zuletzt bearbeitet:

silencio

Macoun
Registriert
28.10.08
Beiträge
116
Hi,

also wenn du keine original T-Mobile-SimCard hast, wird das auch nicht funktionieren. Das iPhone musst du ja bei Apple aktivieren und dazu braucht man die original SimCard mit der das iPhone gelockt ist.

Gruß Max

Und die habe ich nicht.... Was heißt das jetzt für mich? Das ganze geht gar nicht? Es muss doch irgendwie möglich sein, das iPhone auch ohne diese Karte zu aktivieren?!

Oder nicht? Bitte um Hilfe!
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Also soweit es mir bekannt ist, gibt es keinen anderen Weg.
Vielleicht hat ja irgendjemand aus deinem Bekanntenkreis oder Freundeskreis eine T-Mobile-SimCard?
Du brauchst die Karte ja nur zum Aktivieren mehr nicht. :)
 

silencio

Macoun
Registriert
28.10.08
Beiträge
116
Also soweit es mir bekannt ist, gibt es keinen anderen Weg.
Vielleicht hat ja irgendjemand aus deinem Bekanntenkreis oder Freundeskreis eine T-Mobile-SimCard?
Du brauchst die Karte ja nur zum Aktivieren mehr nicht. :)

Ich habe mir jetzt eine Xtra Card gekauft. Habe das Ding eingelegt und iTunes sagt folgendes:

"Die in diesem iPhone befindliche SIM-Karte wird offenbar nicht unterstützt.
Zur Aktivierung eines iPhones können nur kompatible SIM-Karten eines unterstützten Mobilfunkanbieters verwendet werden. Bitte legen Sie die mit Ihrem iPhone gelieferte SIM-Karte ein oder wenden Sie sich an einen unterstützten Anbieter, um eine Ersatzkarte zu erhalten."

?!?!?!?!?????

Was will mir der Autor damit sagen?
 

Utility

Meraner
Registriert
23.05.09
Beiträge
224
Das es höchstwahrscheinlich kein deutsches Gerät ist. Zum offiziellen Aktivieren benötigst du eine Simkarte des Providers auf welchen das iPhone gelockt ist. Da es T-Mobile schonmal nicht ist, wird das Telefon aus einem anderen Land und nicht aus Deutschland stammen.

Hast du die Original Verpackung dazu bekommen, da steht der Provider uund das Land hinten drauf? Zur Not poste einmal die Modellnummer, da lässt sich das Ganze einschränken.

Da du ja scheinbar eh jailbreaken willst, ist die Aktivierung aber nicht wichtig, da es dort glaub ich boardeigene Mittel gibt.
 

silencio

Macoun
Registriert
28.10.08
Beiträge
116
Das es höchstwahrscheinlich kein deutsches Gerät ist. Zum offiziellen Aktivieren benötigst du eine Simkarte des Providers auf welchen das iPhone gelockt ist. Da es T-Mobile schonmal nicht ist, wird das Telefon aus einem anderen Land und nicht aus Deutschland stammen.

Hast du die Original Verpackung dazu bekommen, da steht der Provider uund das Land hinten drauf? Zur Not poste einmal die Modellnummer, da lässt sich das Ganze einschränken.

Da du ja scheinbar eh jailbreaken willst, ist die Aktivierung aber nicht wichtig, da es dort glaub ich boardeigene Mittel gibt.

Von welchen Mittel sprichst Du da? Bin über jeden Rat dankbar, der mich der Verwendung meines iPhones näher bringt :)

Hab gerade gesehen, dass es sich bei der Verpackung um die eines 8 GB Gerätes handelt!

Kann ich die Modellnummer auch irgendwo auf dem Gerät sehen?

Nochmal zum Verständis: Ich kann das iPhone auch ohne Aktivierung Jealbreaken und Unlocken?