• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

T-Mobile iPhone 3G, Garantie nur über T-MOBILE?

iPhone-User

Macoun
Registriert
06.07.09
Beiträge
123
Hi,

habe ein iPhone 3G mit Applegarantie bis Juli 2010.
Ich habe, wie auch schon im Mai bei meinem iPod Touch 2G, Staub unter dem Display und würde es gerne einschicken zum Tausch.
Ein Mitarbeiter im Apple Store sagte mir, dass ich es über T-Mobile einschicken muss, da die dafür verantwortlich sind. Stimmt das?
Kann ich es nicht einfach selbst direkt zu Apple schicken und bekomme es dann getauscht? es geht doch alles über die Seriennummer und nicht über irgendwelche Verträge oder?

Das ganze Problem dabei ist, dass ich keinen T-Mobile Vertrag besitze, sondern alles über BASE laufen lasse. Wäre also recht schwierig ohne Kunde bei T-Mobile zu sein, das iPhone einschicken zu lassen ;)

Danke und Gruß!
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Hi,

habe ein iPhone 3G mit Applegarantie bis Juli 2010.
Ich habe, wie auch schon im Mai bei meinem iPod Touch 2G, Staub unter dem Display und würde es gerne einschicken zum Tausch.
Ein Mitarbeiter im Apple Store sagte mir, dass ich es über T-Mobile einschicken muss, da die dafür verantwortlich sind. Stimmt das?
Kann ich es nicht einfach selbst direkt zu Apple schicken und bekomme es dann getauscht? es geht doch alles über die Seriennummer und nicht über irgendwelche Verträge oder?

Das ganze Problem dabei ist, dass ich keinen T-Mobile Vertrag besitze, sondern alles über BASE laufen lasse. Wäre also recht schwierig ohne Kunde bei T-Mobile zu sein, das iPhone einschicken zu lassen ;)

Danke und Gruß!

Du hast ein Jahr lang Herstellergarantie direkt bei Apple..
Ruf mal bei der Hotline an.
 

richie76

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.08.08
Beiträge
102
Wende Dich an Apple direkt, dort kann Dir geholfen werden. Allerdings solltest Du die FAQs lesen - denn der Tausch dauert im "kostenlosen" Modus ca 2 Wochen! Kostenpflichtig bekommst Du für 49,- ein Austauschgerät (KEIN NEUGERÄT!!!) im Gegenzug zu Deiner Kiste. Für beide Austauschaktionen benötigst Du eine Kreditkarte mit genügend Budget ;)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.451
Und Apple bietet die Garantie nur in dem Land, in dem das iPhone verkauft wurde.
 

richie76

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.08.08
Beiträge
102
Tutorial: Inanspruchnahme der Garantie beim iPhone und iPod

SuFu (Suchfunktion) benutzen!
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
Wende Dich an Apple direkt, dort kann Dir geholfen werden. Allerdings solltest Du die FAQs lesen - denn der Tausch dauert im "kostenlosen" Modus ca 2 Wochen! Kostenpflichtig bekommst Du für 49,- ein Austauschgerät (KEIN NEUGERÄT!!!) im Gegenzug zu Deiner Kiste. Für beide Austauschaktionen benötigst Du eine Kreditkarte mit genügend Budget ;)

also bei mir und auch bei zwei bekannten hat der tausch im "kostenlos modus" (toller begriff ^^)
keine zwei wochen gedauert...in allen fällen innerhalb EINER woche...bei mir waren es vom abholen durch ups-fahrer bis wieder bringen, sogar nur 3 1/2 tage!!!

wenn du das über t-mobile abwickelst hast du wahrscheinlich schon graue haare bis du es wiederbekommst, bei deren arbeitstempo ;)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
wenn du das über t-mobile abwickelst hast du wahrscheinlich schon graue haare bis du es wiederbekommst, bei deren arbeitstempo ;)
Das braucht er nicht zu versuchen, weil
Das ganze Problem dabei ist, dass ich keinen T-Mobile Vertrag besitze, sondern alles über BASE laufen lasse.
Und im übrigen hat langplage richtig erkannt:
Und Apple bietet die Garantie nur in dem Land, in dem das iPhone verkauft wurde.

Bitte Beiträge richtig lesen. ;)
 

iPhone-User

Macoun
Registriert
06.07.09
Beiträge
123
Dake erstmal für die vielen Antworten ;)

Und Apple bietet die Garantie nur in dem Land, in dem das iPhone verkauft wurde.
Ja das ist kein Problem, da es ja in Deutschland vertrieben wurde. Es stammt aus ner Vertragsverlängerung und ich hab es demjenihgen abgekauft.

Dann werde ich mal bei der Hotline anrufen und es direkt über Apple einschicken und vielleicht hilft ja das Youtube-Video um KEIN Austauschgerät zu bekommen ^^

Danke und Gruß
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Tipp: Hol dir nen Apple Care fürs iPhone. Dann hast du noch nen zustätzliches Jahr Garantie und sparst dir die 29 Euro für das Austauschgerät und musst keinen Tag auf dein Phone verzichten. Ich hab den Apple Care P Plan über ebay USA (28 Euro) gekauft und der Austausch hat problemlos funktioniert. Allerdings gehst du damit ein Risiko ein (siehe threat Apple Care über ebay)
 

iPhone-User

Macoun
Registriert
06.07.09
Beiträge
123
Danke für den Tipp mit dem Apple Care Protection Plan.
Hab mal einen Verkufer in den USA angeschrieben, 99% der Verkäufer verkaufen ja nur den Enrollment Code und nicht die Box, was ja laut dem Thread recht schlecht ausgehen kann.
Mal sehen, ob er mir auch die Box schicken kann. Dort kostet es die vVerlängerung der Garantie um ein weiteres Jahr für das iPhone umgerechnet 40€ und für die Verlängerung um 2 Jahre für mein MacBook Pro 13' rund 95€. Das ist echt super günstig, aber ohne Box kann man damit ja im Ernstfall nich viel anfangen ;)
 

iPhone-User

Macoun
Registriert
06.07.09
Beiträge
123
Ich hab mir den Thread zum Apple Protection Plan kaufen bei eBay durchgelesen und da steht drin:

Hintergrund ist das Apple seit einiger Zeit einige Käufer bzgl. der Garantie überprüft und dazu die Seriennummer der Box anfordert, sendet der Käufer euch nun nur den Code (so wie es bisher eigentlich seit Jahren behandhabt wurde) dann könnt ihr euere Garantie nicht nachweisen und Apple kann sie euch daher stornieren. Wichtig hierbei ist zu wissen das dies auch bzw. gerade danach geschieht wenn ihr eueren Code registriert habt und eine Bestätigung von Apple bzgl. der Garantieerweitung bekommen habt. Nun möchte man glauben wenn Apple dies bestätigt ist die Sache erledigt, doch dem ist leider nicht so. Apple führt seit einiger Zeit Nachfragen nach der Seriennummer der Box durch und wer die nicht hat der hat im Ernstfall Pech gehabt.

Deshalb die Box ;)