• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Simulator

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
hallo,
gibt es sowas wie einen iPhone simulator im netz? also mit dem ich normal surfen kann und der sich dann genauso verhält wie ein iphone gerät?
hintergrund ist das ich eine flashseite umbauen und eine spezielle iphone version dafür erstellen muss. dafür habe ich jetzt ein script gefunden das iphones angeblich umleiten kann. ich kann es aber leider nicht wirklich testen da mir dafür das iphone fehlt.
so einen simulator muss es doch geben, alleine schon für die ganzen app entwickler. wap browser simulatroren gibt es ja auch zuhauf.

danke!
 

Gaffalover

Martini
Registriert
23.07.08
Beiträge
646
Hast du denn einen Mac oder PC?
Beim Mac würde ich mir mal die iPhone developer tools herunterladen,
da beim iPhone simulator ist meines wissens ein funktionierender safari vorhanden.
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
Geht auch mit jedem beliebigem Browser, welcher User Agents verwendet. Einfach den User-Agent auf mobile Safari setzen, dann sollte das auch gehen. (Unter Safari: Entwickler => Benutzer-Agent => Mobile Safari, Entwickler Menü muss erst aktiviert werden: Einstellungen => Erweitert)

EDIT:
User-Agent für iPhone OS 3
Mozilla/5.0 (iPhone; U; CPU iPhone OS 3_0 like Mac OS X; en-us) AppleWebKit/528.18 (KHTML, like Gecko) Version/4.0 Mobile/7A341 Safari/528.16
 

ppqq

Idared
Registriert
05.06.09
Beiträge
26
.... und wenn Du nichts findest ... den ein oder anderen Test können auch wir für Dich machen. ;)

Der hier: http://www.testiphone.com/ stellt z.B. meine Seite komplett anders dar, als auf dem iPod/iPhone.
 
Zuletzt bearbeitet:

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Du kannst Dir auch das iPhone SDK kostenlos runterladen, da ist ein Simulator drin.

Alex
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Oder kauf Dir einen alten iPod Touch.

Alex