• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook von eBay (Laufzeit von AppleCare herrausfinden)

AppelUndso

Fuji
Registriert
11.05.08
Beiträge
38
Hallo,

ich habe ein MacBook Alu 13 Zoll bei eBay ersteigert.
Jetzt wollte ich anhand der Seriennummer nachschauen wie lang ich noch Garantie hab um mir rechtzeitig AppleCare zu kaufen.

Wenn ich meine Seriennummer auf der Apple Service Seite eingebe kann er mir aber nicht anzeigen wie lang dieses erste Jahr AppleCare noch läuft und will von mir einen Kaufbeleg oder so eingescannt haben. Geht das denn nicht irgendwie so über die Seriennummer? Den Kaufbeleg hatte der Verkäufer leider nicht gefunden ...
 

l3x4

Gala
Registriert
15.06.09
Beiträge
48
Hallo,
https://selfsolve.apple.com/GetWarranty.do ist hoffentlich das gesuchte Link.
SN eingeben, auf der nächsten Seite weiteren verweis anklicken (s. Screenshot)
Bildschirmfoto20091007um1044e209eb5644e209eb0744e209ebpng.png


Auf nächsten Seite kann man die Laufzeit einsehen. Es steht dann im Text, wie lange man noch Tel. Support, Standard Garantie usw. nutzen kann. Rein theoretisch kann man von dort aus, auf die Online-Store Seite gelangen, wo ACPP gekauft werden kann.

Gruss
 

AppelUndso

Fuji
Registriert
11.05.08
Beiträge
38
So weit war ich auch. Wenn ich auf "weitere Informationen" klicke bekomme ich folgendes angezeigt.

Please register your product
Apple can provide your service and support coverage information, but you’ll need to register your product first. Registration is a simple, two-step process:
1. Sign in with your Apple ID. What's an Apple ID?
2. Provide the product's date of purchase.
 

l3x4

Gala
Registriert
15.06.09
Beiträge
48
Also ich bekomme da keine Anmelde-Meldung.
Bildschirmfoto20091007um111cf09e98341cf09e98241cf09e98png.png

Da steht jetzt bei mir zwar das alles durch Apple Care abgedeckt ist, davor stand da halt dass es bis zum xx.xx.xxxx gültig war(standard Garantie). (90 Tage Tel. Support, 1 Jahr Garantie)
 
Zuletzt bearbeitet:

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Ansonsten bei Apple anrufen... Die helfen sehr gut ;)
 

AppelUndso

Fuji
Registriert
11.05.08
Beiträge
38
Ich soll mich mit meiner AppleID einloggen und dann eingeben wann ich den Mac erworben habe.
Das gebe ich das Datum ein wann ich ihn bei eBay gekauft habe das genaue Datum kenne ich ja nicht da der Verkäufer keine Kaufbeleg mehr hatte. So sieht das dann aus:

20091007m1uwpcw1sk873yqz.jpg


Und dann wird nach einem Kaufbeleg verlangt. Ich glaube ich werde doch mal da anrufen.
 

Janney

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.01.05
Beiträge
323
Normalerweise wird dir, wenn kein Apple Care aktiviert wird, ein Datum angezeigt, dass über die Seriennummer des Geräts abgeleitet wird mit dem Hinweis, dass man gegebenfalls mithilfe der Rechnung das Datum auf diese abgleichen kann, sofern man dadurch einen Vorteil hat.

Wenn dir dein Verkäufer jedoch die Rechnung nicht mitgegeben hat, wird das nichts (Ich gehe mal von einem Gebrauchtgerät aus).
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Ich würde nie ein Gerät ohne Rechnung kaufen !
Ich hatte es das beim iMac der Vertragspartner ohne Rechnung keine Reperatur ausgeführt hätte.
Obwohl Die Reperatur direkt bei Apple von mir aufgegeben hatte...

Ich habe dann bei Apple angefragt und es wurde gesagt das die meisten Reperatur Partner eine Rechnung vom Gerät zur Sicherheit haben wollen...
Es jedoch auch welche gibt wo es ohne Rechnung klappt.

Das deckt sich mit meiner Erfahrung...

IMac : Reperatur nur mit Rechnung...
TimeCapsule brauchte ich keine Rechnung...

Beim iPhone welches per UPS in Italien von Apple abgeholt wurde auch ohne Rwchnung...



Aber es ist einfach ein besseres Gefühl ein Gerät mit Rechnung zu haben... Und wirkt "geordneter"...
 

AppelUndso

Fuji
Registriert
11.05.08
Beiträge
38
Alles klar. Dann wird wohl auch ein Anruf beim Apple Support nicht's mehr bringen. Dann kann ich nur hoffen das dem guten Mac nichts passiert ...
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Trotzdem mal bei Apple anrufen, vielleicht ist doch etwas gespeichert!

Da würde ich den lieber wieder verkaufen, als auf Garantie zu verzichten ... Wenn etwas ohne Garantie defekt geht , wird es bei Apple sehr teuer...
Schreib noch einmal den Verkäufel an...
Vielleicht hat er mit EC Karte Bezahlt , hatte auch mal das Problem Karstadt hat eine Ersatz Rechnung per Fax geschickt...

Der Verkäufer von Dir muss doch wissen wo das Gerät her ist... Dann ist es möglich noch eine Ersatz Rechnung zu bekommen!
 

Janney

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.01.05
Beiträge
323
Ich würde dennoch mal anrufen, denn über die Seriennummer müsste auch ein Datum als Richtwert herauszufinden sein. Warum keins auf der Service-Seite angezeigt wird, find ich allerdings mehr als merkwürdig.

0800-2000136
 

AppelUndso

Fuji
Registriert
11.05.08
Beiträge
38
Ich würde dennoch mal anrufen, denn über die Seriennummer müsste auch ein Datum als Richtwert herauszufinden sein. Warum keins auf der Service-Seite angezeigt wird, find ich allerdings mehr als merkwürdig.

0800-2000136

Danke für eure Tipps. :)

Werde morgen mal bei Apple anrufen !