• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Adobe Photoshop Elements 8 verfügbar

chivasben

Ontario
Registriert
10.01.09
Beiträge
342
Endlich ist es da. Lade gerade die Testversion von Adobe.

Habe mir erst heute Mittag die Testversion von Photoshop CS4 installiert.
Müsste man doch beide nebeneinander ohne Probleme testen können oder?
Was mir "Sorgen" macht ist, dass wenn ich PS CS4 deinstalliere (darauf läuft es wohl hinaus) es auch wichtige Dateien von PSE mitlöscht die evtl. wichtig sind.
 

Omicron_4

Jonagold
Registriert
29.12.08
Beiträge
19
Und schon die ersten Eindrücke von PSE8 gesammelt? Läuft es ordentlich unter SL?
 

Arthur

Rhode Island Greening
Registriert
22.02.05
Beiträge
481
Wenn bei deinstallieren wirklich Daten vom PSE gelöscht werden, dürfte es doch kein Problem sein, PSE noch einmal zu installieren. Allerdings glaube ich nicht, dass da was gelöscht wird, mir ging es ähnlich mit PSE 6, da hatte ich auch die Testversion von CS 4 gelöscht ohne Probleme bei PSE zu bekommen.
 

Mekur

Erdapfel
Registriert
30.09.07
Beiträge
5
Adobe Photoshop Elements 8 getestet

Ich konnte die neue Version Adobe Photoshop Elements 8 im Testmodus kurz testen. Der Erste Eindruck war gut. Die Werkzeuge sind übersichtlich angeordnet. Fotos lassen sich schnell und einfach bearbeiten.
Leider konnte ich ein bearbeitetes Foto nicht speichern. Nach Abbruch des Programms war die Lizenzierung nicht mehr gültig und ich konnte das Programm überhaupt nicht mehr starten. Ich habe im Moment die Testversion wieder gelöscht. Hilfe dazu gibt es im Adobe Forum unter Photoshop Elements. Das Problem besteht bei mehreren Benutzern. ich habe Snow Leopard noch installiert, bei mir läuft Version 10.5.8.
 

Omicron_4

Jonagold
Registriert
29.12.08
Beiträge
19
Adobe Bridge ist wohl auch nicht mehr incl., oder? Läuft PSE8 jetzt unter SL richtig oder nicht. DIe Alternativen Aparture 2 und Lightroom 2 laufen ja wohl nicht, oder??
 

Time Bandit

Granny Smith
Registriert
11.10.09
Beiträge
17
Adobe Bridge ist wohl auch nicht mehr incl., oder? Läuft PSE8 jetzt unter SL richtig oder nicht. DIe Alternativen Aparture 2 und Lightroom 2 laufen ja wohl nicht, oder??


Bridge CS4 ist bei PSE 8 mit dabei und es läuft bei mir ohne Problem.
Und ich hab auch keine Probleme mit Lightroom 2 unter Snow Leopard.

Obwohl ich LR nicht unbedingt als Alternative zu PSE sehen würde, da Lightroom ja eher für die RAW Bearbeitung gedacht ist... ;)
 

HaaseD

Jonagold
Registriert
18.07.07
Beiträge
21
Ich hänge mich hier mal mit dran, da ich bisher keine Antwort gefunden habe: in Bridge CS3 / PSE6 kann man in Bridge CS3 mehrere Dateien markieren und dann über Werkzeuge / Photoshop Elements / Mehrere Dateien bearbeiten diese an Photoshop Elements 6 übergeben und alle über einen Dialog skalieren lassen. In Bridge CS4 / PSE 8 gibt es diesen Menüpunkt nicht mehr. Habe auch keinen anderen Weg gefunden für eine Stapelkonvertierung. Kann mir jemand weiterhelfen?
 
Zuletzt bearbeitet:

klaus968

Klarapfel
Registriert
03.08.09
Beiträge
277
Hallo!
Ich weiß nicht, ob ich Dich richtig verstanden habe, aaaaber... In PSE 8, gibt es genauso die Möglichkeit der Stapelverarbeitung wie in PSE 6 ( Screenshots sind aus PSE 8).
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    76,6 KB · Aufrufe: 517
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    71 KB · Aufrufe: 479

HaaseD

Jonagold
Registriert
18.07.07
Beiträge
21
DANKE! Ich war es halt von PSE6 aus gewohnt, das ich diesen Dialog aus Bridge heraus aufrufen konnte. Jetzt ist es direkt in PSE8. Man muss eben nur wissen, wo man suchen muss.