Titel löschen-Dialog

Jalisco

Zuccalmaglios Renette
Registriert
15.02.08
Beiträge
262
Hallo,

ich bin gerade dabei, meine iTunes Mediathek radikal von Altlasten zu befreien...
Nun geht es mir ziemlich auf die Nerven, dass ich zwar die Frage ausstellen kann, ob ich die Titel aus der Mediathek gelöscht haben will, aber nicht den, ob die Titel in den Papierkorb bewegt werden sollen.
Aber natürlich möchte ich, dass alle Titel, die ich aus der Mediathek lösche, auch in den Papierkorb wandern...
Kann man irgendwo einstellen, dass der automatisch(!) die Titel, die ich aus der Mediathek lösche, auch in den Papierkorb schiebt? Mich nervt das nämlich ein bisschen, dass ich immer auf "In den Papierkorb bewegen" klicken muss, da ja nichtmal Enter funktioniert, da die Standart-Schaltfläche "Behalten" ist.
Ich fänds klasse, wenn wer ne Lösung weiß :)

Danke schonmal,
Jalisco

P.S. Hab die Suche bemüht, aber vermutlich nicht die passenden Worte gefunden.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Ich kann dir nur empfehlen, die Titel, die du löschen willst per cmd oder shift zu markieren und dann nur einmal auf "Löschen" (Del bzw. Backspace) zu drücken. Somit kommt die Meldung dann nicht so oft. Wie die weggeht, weiß ich allerdings nicht, wenn es überhaupt geht, was ich eher bezweifle. ;)
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Die Frage brannte mir ab und wann auch schon mal auf den Lippen

Ich habe auch schon versucht, ob man die Titel einfach in den Papierkorb ziehen kann - nada.

Es bleibt also allenfalls so zu verfahren, wie auch guy.brush empfiehlt.
 

reab

Wagnerapfel
Registriert
07.12.04
Beiträge
1.568
Als Ergänzung:

- alt/Backspace:
innerhalb einer Wiedergabeliste: Löscht den Titel auch aus der Bibliothek.

- Befehl/alt/Backspace:
Löscht markierte Titel sowohl in der Bibliothek und Wiedergabeliste sowie auch auf der Festplatte. Sie werden dabei in den Papierkorb verschoben. Das Löschen von der Festplatte funktioniert nur, wenn die Dateien im Ordner "iTunes Music" (Siehe Einstellungen/Erweitert) befinden.

iTunes Kurzbefehle:
http://www.xshorts.de/index.php?action=show&shorts=11
 

Jalisco

Zuccalmaglios Renette
Registriert
15.02.08
Beiträge
262
Tab, Tab, Tab, Leertaste ?


Danke, besser hätte ich es nicht formulieren können ;) Dann kann ich auch gleich mit der Maus druff gehen...

Aber danke schonmal soweit für die Antworten...

Das mit dem mehrere Markieren kann ich nicht machen, da ich teilweise in die Lieder reinhören will, und dann meine Markierungen wenn ich mal einen Moment nicht aufpasse, ungelöscht weg sind ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Mich nervt das nämlich ein bisschen, dass ich immer auf "In den Papierkorb bewegen" klicken muss, da ja nichtmal Enter funktioniert, da die Standart-Schaltfläche "Behalten" ist.
Die Schaltfläche "In den Papierkorb bewegen" kannst Du mit [tt]Cmd-i[/tt] ansteuern.