• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iphone adressbuch gruppen erstellen

paddy84muc

Jonagold
Registriert
15.02.08
Beiträge
20
hi,
dass es möglich ist, gruppen im iphone- adressbuch zu erstellen, habe ich schon herausgefunden.
jedoch haben viele meiner kontakte z.b. mehrere handynummern oder emailadressen hinterlegt.

wenn ich eine sms an alle mitglieder einer gruppe senden möchte, muss ich über die gruppe die einzelnen mitglieder auswählen und dann noch die nummer/email aussuchen.

geht es auch, dass nur eine nummer bzw. email adresse in dem gruppenkontakt hinterlegt ist, im "normalen" adressbuch jedoch die kompletten kontaktdaten?

desweiteren wäre es praktisch wenn ich nur den gruppennamen auswählen müsste und nicht extra noch die hinterlegten kontakte.

wer weiß rat???
 

FIRTINA

Jonagold
Registriert
10.06.09
Beiträge
18
Hallo ich habe nun weitesgehend das Forum nach einer lösung gesucht wie ich nun gruppen im Iphone 3g-s erstelle OS3.1 und sie dann z.b. beim versenden von Nachrichten verwenden kann.
Aber ich habe keine Lösung gefunden. Ich habe auch keinen Mac sondern bin Windows user.
Wie kann ich denn nun Gruppen erstellen und diese dann zum versenden verwenden ?

Hoffe das geht, denn sonst wäre das denke ich eine enttäuschung für mich dieses Gerät neu angeschafft zu haben.
 

Frischling

Braeburn
Registriert
09.09.09
Beiträge
44
Ich bin davon ausgegangen, dass man in den Kontakten keine Gruppen erstellen kann, weil ich einfach nichts gefunden habe.
Daher habe ich mir das App "Groups" gekauft. Wenn ich damit Gruppen anlege, werden die unter Kontakte übernommen.
Grüße
 

FIRTINA

Jonagold
Registriert
10.06.09
Beiträge
18
Ich bin davon ausgegangen, dass man in den Kontakten keine Gruppen erstellen kann, weil ich einfach nichts gefunden habe.
Daher habe ich mir das App "Groups" gekauft. Wenn ich damit Gruppen anlege, werden die unter Kontakte übernommen.
Grüße

Naja hoffe dass es nicht so ist :)...
Habe eben in der Bewertung zu Groups gelesen, dass man nur Massenmails verschicken kann und keine MassenSMS stimmt ? -

Könnte bitte einer das aufklären und zeigen wie man nun Gruppen erstellt und diese dann später z.b. für massenSMS verwendet ?
 

Okko

Starking
Registriert
08.11.09
Beiträge
217
Ich grabe das ganze mal auf und bitte um Hilfe ;)

Iphone4 - am MacBook habe ich die Gruppen erstellt!! Doch muss ich nun Müller, Meier, Schmidt einzeln in die Gruppen schieben oder gibt es eine einfachere, elegantere Lösung... Klar ist nach Firmen (bei Geschäftskontakten) zu suchen... aber da muss doch noch mehr möglich sein oder???