• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

3.0.1 wiederherstellen 3GS

thomas_neo

Schöner von Nordhausen
Registriert
09.12.07
Beiträge
319
Guten Abend,

meine Freundin hat das 3GS 16GB von T-Mobile mit dem 120 Tarif. Aktuell ist die 3.0.1 drauf. Ich habe es damals mit Redsnow gejailbreakt und aktiviert, da ihr Vertrag noch nicht freigeschalten war und Sie das iphone von T-Mobile eine Woche vorher kam.

Jetzt müsste ich das iphone mit Itunes aktivieren da die PUSH Funktion nicht funktioniert. Geht ja bekanntlich nur mit dem Aktivieren über Itunes. Der PUSH FIX von Cydia hat nichts gebracht. Kann ich die Aktivierung wieder rückgängig machen und über Itunes aktivieren?

Ansonsten müsste ich die 3.0.1 mit Jailbreak wiederherstellen. Geht das beim 3GS?

Danke
 

Human

Normande
Registriert
06.04.08
Beiträge
575
Beides mal NEIN!

du kannst nur auf ddie 3.1 gehen. die 3.0.1 kannst du nicht wiederherstellen, auch nicht mit sauriks fake server, da dir die ECID fehlt. Du könntest darauf hoffen das saurik es hinbekommt und den ECID-Cydia-MakeMyLifEasier-Button hinbekommt ;) dann kommste vllt so daran. Aber ob das was wird weiss man nicht.
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Beides mal NEIN!

du kannst nur auf ddie 3.1 gehen. die 3.0.1 kannst du nicht wiederherstellen, auch nicht mit sauriks fake server, da dir die ECID fehlt. Du könntest darauf hoffen das saurik es hinbekommt und den ECID-Cydia-MakeMyLifEasier-Button hinbekommt ;) dann kommste vllt so daran. Aber ob das was wird weiss man nicht.

deine info kann ich so nicht so ganz stehen lassen ;)
du hast natürlich recht, beide seine fragen mit nein zu beantworten. aber das saurik einen makemylifeeasier button für die 3.0 oder 3.0.1 firmware nochmal anbietet oder *hinkriegt* ist kompletter stuss.
der zug ist entgültig abgefahren, denn die 3.0 oder 3.0.1 ecid kann man nicht mehr von apples servern signieren lassen. auf 3.0.1 wiederherstellen kann man also ohne ecid 3.0 vergessen ;)

man kann allerdings immernoch auf ein tool zum modifizieren der 3.1 firmware oder sogar auf eine fertige custom 3.1 Firmware hoffen, wofür keine ecid 3.0 benötigt wird. so dass man auf 3.1 uppen kann, ohne sein baseband zu ändern. somit funktionieren jailbreak und unlock weiterhin :p
 

thomas_neo

Schöner von Nordhausen
Registriert
09.12.07
Beiträge
319
Na das ist doch mal eine Erklährung. Besten Dank... Dann werde ich es wohl einfach auf 3.1 updaten über Itunes. Unlock braucht sie ja nicht, da Original T-Mobile Vertrag. Jailbreak nutzt sich eigentlich auch nicht... :) Den wollte ich bloß, damit Sie immer die Option hat. Aber Sie benötigt halt den PUSH und der geht nicht ohne Original Altivierung...
 

Human

Normande
Registriert
06.04.08
Beiträge
575
der zug ist entgültig abgefahren, denn die 3.0 oder 3.0.1 ecid kann man nicht mehr von apples servern signieren lassen. auf 3.0.1 wiederherstellen kann man also ohne ecid 3.0 vergessen ;)

alles klar, wieder ein stückchen schlauer ^^, ich ging davon aus das saurik das vom device ausliest, seine erklärung hab ich leider nur überflogen *hust*
 

Frischling

Braeburn
Registriert
09.09.09
Beiträge
44
Hm, ich habe gerade heute eine ähnliche Frage gestellt, weil mein Kollege behauptet hat, dass man die 3.0.1 nicht wiederherstellen kann, auch nicht mit der Shift-Taste. Doch dann wurde mir hier im Forum geantwortet, dass das Quatsch sei und dass das Wiederherstellen der 3.0.1 mit der Shift-Taste sehr wohl ginge. Ja, wat denn nu?
Grüße
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
hokage hat recht. Ein Wiederherstellen von 3.0.1 (nur beim 3GS!) ist so nicht möglich.
 

Frischling

Braeburn
Registriert
09.09.09
Beiträge
44
Danke für die Info.
Das heißt also, dass ich z.B. zum Verkauf des 3GS mit Shift + Wiederherstellen genauso die 3.1 installiere wie ohne die Shift-Taste? Kann man das 3GS nicht so zurücksetzen, dass alle Daten zuverlässig gelöscht sind, ohne dass auf 3.1 upgedatet wird?
Falls aufgrund eines Problems ein Wiederherstellen nötig ist, kann man dann mit iRecovery das 3GS "retten" ohne Update auf 3.1?
Hintergrund meiner Überlegungen/Fragen ist folgender: ich habe ja das 3GS selbst gejailbreakt und geunlocked. Alles läuft soweit gut mit meiner Eplus-Sim (bald Vodafone). Nun könnte ich aber auch das 3GS ab Werk frei für rund 600 Euro bekommen. Auf der einen Seite befürchte ich, dass ich wegen eines Problems vielleicht mal auf 3.1 updaten muss und es vorbei ist mit meiner jetzigen Sim. Andererseits muss ich für das ab Werk freie 3GS irgendwo im Ausland die Garantie geltend machen, auch nicht schön. Ich weiß echt nicht, was die bessere Wahl ist. Ich werd mal hier im Forum suchen, vielleicht haben andere ähnliche Entscheidungszweifel.
Grüße
 

Frischling

Braeburn
Registriert
09.09.09
Beiträge
44
Irgendwie hat mir das keine Ruhe gelassen. Ich war mir halbwegs sicher, dass sogar .david mir mal geantwortet hat, dass ein Wiederherstellen des 3GS mit Shift funktioniert.
Jetzt habe ich es wiedergefunden:
in dem Wegweiser-Thread frug ich, ob automatisch auf 3.1 geupdatet wird, wenn der Verkäufer meines 3GS auf Wiederherstellen klickt.

@.david: du hattest geantwortet, dass dies nicht passiert, wenn der Verkäufer es mit Shift gemacht hat.
Link: http://www.apfeltalk.de/forum/p2551573.html

Bitte klärt einen alten Mann auf.
Grüße