• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kaufzeitpunkt gebrauchtes iPhone 3G

Felias

Allington Pepping
Registriert
17.06.09
Beiträge
188
Hallo zusammen,

ich würde gern auf den iPhone-Zug aufpringen, allerdings mit überschaubaren Kosten. Mir reicht das 3G völlig aus, und die Gebrauchtpreise sind ja auf einem passablen Level angelangt.

Allerdings könnte ich mir gut vorstellen, dass gegen Ende des Jahres die Preise nochmal ein ganzes Stück nach unten gehen, wenn die ganzen T-Mobile-Verträge auslaufen, und viele auf ein 3GS oder etwas anderes umsteigen.

Ich kann das Ganze aber nich wirklich gut einschätzen, daher wollte ich die Frage mal in den Raum werfen: Würdet Ihr jetzt für 300-350€ ein 3G kaufen, oder lieber noch bis Ende des Jahres warten?

Danke schonmal für Eure Antworten!

Grüße,
Felias

P.S.: Mir ist klar, dass dies ein Thema ist, das viele interessiert. Allerdings habe ich keinen passenden Thread gefunden, der auf die Thematik eingeht, was Ende des Jahres mit der vermutlich zu erwartenden "Schwemme" passiert. Der Thread ist also wirklich bewußt gestellt und nicht böse gemeint ;-(
 
Zuletzt bearbeitet:

Applesauce

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.12.08
Beiträge
397
Die Preise werden m.E noch lange nicht sinken. Besorg die das 3G, keine Angst um Verluste.
Mir ist mein neues 3GS 32GB letzte Woche ins Klo gefallen, nun unbrauchbar. Sowas ist ärgerlich. Wenn das nicht geschieht, ist man rundum glücklich über sein Phone. :)
 

regedy1

Erdapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
5
wie kann man denn bitte das iphone ins klo fallen lassen ? also mal ehrlich ;)
 

Applesauce

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.12.08
Beiträge
397
wie kann man denn bitte das iphone ins klo fallen lassen ? also mal ehrlich ;)
Dasselbe ist mir damals mit meinem sieben Tage jungen iPhone 2G passiert. Aus den USA bestellt, überglücklich gewesen und dann geschah es. Und nun wieder... verflucht!

Beide male der absolut selbe Fehler, ich dachte ich habe daraus gelernt, aber anscheinend doch nicht. Wie das passiert ist?
Das iPhone in der rechten Tasche meiner kurzen Hose. Nachdem ich fertig war, mit dem Pupu machen, stand ich auf, zog die Hose ruckartig hoch, und das iPhone sprang aus der Tasche in die Toilette.

Nachdem Schlamassel natürlich gleich wieder die Anleitung der "Trockenmachfunktion" durchgelesen und angwendet, aber leider hats diesmal wieder nicht geklappt.

In diesem Sinne, iPhones vor Toiletten fernhalten!
 

Felias

Allington Pepping
Registriert
17.06.09
Beiträge
188
@Applesauce: Wenns nen Darwin-Award für kaputte iPhones gäbe, wärste sicher ganz oben mit dabei ;)

Aber bitte BTT ;) Mich würden noch weitere Meinungen interessieren.
 

page6

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.09.09
Beiträge
107
Öhm, warum sollen ende des Jahres die Verträge für das 3G auslaufen?
Ich hab meins relativ zügig nach dem Herauskommen gekauft, und hab nun noch ein gutes halbes Jahr mit meinem Vertrag vor mir. Und ich persönlich werde mir auch sehr wahrscheinlich nicht das 3GS holen, da der Mehrnutzen einfach nicht so dolle ist, sondern eher auf das nächste warten, wenn mein Vertrag dann eh ausgelaufen ist.

Kurzgefasst:
Ich glaube dass die 3G-Gebraucht-Flut erst im Sommer nächsten Jahres einsetzen wird, von daher würde ich nicht warten... :)