• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Brauche Hilfe zum "füllen" meiner App- Kochrezepte gesucht

GreenApple

Reinette de Champagne
Registriert
20.05.07
Beiträge
412
Hallo,
ich sitze nun schon seit ein paar Monaten an meinem Programm für das iPhone.
Es handelt sich dabei um ein simples Kochbuch, was aber bedauerlicher Weise noch kaum Rezepte (2) beinhaltet.
Nun die Anatomie ist soweit fertig, mann kann die Rezepte ansehen (Mit Bild, Zutaten, Beschreibung) und man kann die Rezepte auf twitter posten. Die Funktionen sind zwar nicht gerade welche, die einen vom Hocker hauen, aber es es reicht aus und man kann es ja auch noch in Zukunft weiter ausbauen.

Wie schon gesagt, es hakt nur noch an den Rezepten. Jetzt möchte ich einen kleinen Aufruf starten um Rezepte zu erhalten. Bei diesen sollte es sich um welche halten, die für 1-2 Personen gedacht sind, unter 8€ liegen und keinen großen Aufwand bieten. Die Zielgruppe sind Schüler, Studenten, junge Leute, die schnell, einfach und günstig essen wollen.

Das Programm soll später kostenlos angeboten werden, deswegen kann ich euch nciht mehr als einen Dank und euren Namen in den Credits von der App bieten.

Ich wage mich zu erinnern, dass es schon mal einen Thread gab für solche Rezepte, wollte sie jetzt aber nicht einfach klauen.

Mehr Infos kann ich euch gerne zukommen lassen, wenn ihr wollt.

Danke schon mal :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Hier ist der Thread. Und hier noch einer.

Schreib doch ein Statement rein mit der Anfrage oder schicke Massen-PN (zehn auf einmal geht) an die Rezept-Lieferanten.

Ich schiebe den Thread mal ins Cafe (und ich habe den Titel etwas ergänzt), da hast Du sicher mehr Resonanz als bei den Programmierern.
Essen die eh nicht nur kalte Tiefkühlpizza? :p
*duck und weg*
 
Zuletzt bearbeitet:

GreenApple

Reinette de Champagne
Registriert
20.05.07
Beiträge
412
Ah ok danke für den Thread! :) Hast Recht so könnte ich es auch machen.
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Wann wäre denn in etwa die geplante Veröffentlichung der App?

Ich schaue mal dass ich die Tage einige Rezepte poste :)
 

Rabbit

Antonowka
Registriert
30.05.08
Beiträge
354
also dieser studentenfutterthread ist echt gut, sowas als iphone app könnte ein guter erfolg werden :)