Dienstprogramm findet Airport Extreme nicht

HorsdSchimanski

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.07.09
Beiträge
106
Hi,

wollte heute meine AE am Imac einrichten. Das ganze lief soweit auch normal. Beim ersten Starten hat der Imac sie auch übers Dienstprogramm gefunden. Nun aber nicht mehr. Wenn ich über Systemeinstellungen beim Imac ins Netzwerk gehe wird sie aber als verbunden angezeigt. Die AE blinkt derweil eifrig gelb vor sich hin.

Ich checks nicht. Was habe ich falsch gemacht?
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
solange sie blinkt, kann dein imac sie nicht finden ;)

entweder aus- und einstecken oder wenn das nicht hilft, die AE zurücksetzen.

altrnativ kannst du sie auch mal über kabel anschließen.
 
  • Like
Reaktionen: salome und le_petz

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
die erstkonfiguration der AE folgt via netzwerkkabel. danach erst ohne kabel.
 

HorsdSchimanski

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.07.09
Beiträge
106
die erstkonfiguration der AE folgt via netzwerkkabel. danach erst ohne kabel.

aber sie ist via kabel verbunden... das kleine grüne lichtchen hinten an der AE leuchtet auch. Und ich sehe sie ja wie gesagt in den Systemeinstellungen unter Netzwerk
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
wenn gar nix geht, pn mit icq nummer oder msn an mich.
 

HorsdSchimanski

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.07.09
Beiträge
106
hast du sie denn mal abgeklemmt?

äh jo hab sie mal komplett vom netz genommen. sehr strange allerdings, dass sie im Netzwerk immernoch als verbunden angezeigt wird ( Grüner Punkt vorne / Airport / verbunden - wird mir hier angezeigt). da kann dann wohl was nicht stimmen...
 

ChrisNA

Jonathan
Registriert
26.01.09
Beiträge
82
Hi, ich hab das selbe Problem.

Die Airport extreme ging schon mal. nur seit Firmware update gestern geht sie nicht mehr.

Ich komm über das Dienstprogramm nicht drauf.

Sie blinkt gelb was ja soviel bedeutet, das sie kein Inet signal hat. Wenn ich mich allerdings über Ethernet anschliesse kann ich ins Internet gehen.

Bitte um Hilfe, ich weiß nicht weiter.

Hab sie vom Strom abgeschlossen und wieder angeschlossen, wie gesagt über Ethernet verbunden um so per Kabel sie konfigurieren zu können.