gelöschte e-Mails IMAP/ Google Mail

apfel2000

Fuji
Registriert
29.08.07
Beiträge
36
Guten Abend.
Leider weiss ich bei einem Problem nicht weiter und würde gerne euren Rat bekommen ;)
Mit der Suchfunktion hats leider nicht geklappt :eek:

Kurz zur Konfiguaration:
Gmail Account, Iphone (via G-Mail Push), Apple Mail, latest version (via IMAP).
iPhone und Postfach von Google werden tadellos synchronisiert, genial :-D
Nun, wenn ich ein eMail via iPhone aus dem Papierkorb lösche ist es definitiv vom Gmail-Server weg und nicht mehr gespeichert, so sollte es für mich auch sein.

Wenn ich das gleiche in Apple Mail mache (Gmail-Ordner Papierkorb) wird das gelöschte Mail nicht wirklich gelöscht, sondern lediglich wieder in den Ordner "Alle Nachrichten" verschoben (Dauert i.d.R. so gegen 30-40 Sekunden)

Hab ich da irgendwas im Apple Mail falsch eingestellt? Und ist das normal dass es so extrem dauert bis die Ordner synchronisiert sind? Es befinden insg. weniger als 50MB da drin ;)
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Papierkorb-Ordner auswählen (ganz unten in der Liste) und den Menüpunkt "Postfach → Dieses Postfach verwenden für ..." aufrufen.
 

apfel2000

Fuji
Registriert
29.08.07
Beiträge
36
Papierkorb-Ordner auswählen (ganz unten in der Liste) und den Menüpunkt "Postfach → Dieses Postfach verwenden für ..." aufrufen.

Hmm.. vielen Dank mal für deine Antwort vorerst.
Leider find ich den Punkt nicht ganz.
Meinst du unter den Einstellungen, Accounts, Postfachverhalten, Papierkorb? Die beiden Kästchen?
Wenn ich links bei den Postfächern, Gmail, einen Rechtsklick auf den Papierkorb mache, sehe ich diesen Menuepunkt nirgens :S