Live Stream Radio

JeaBea

Adams Apfel
Registriert
01.04.07
Beiträge
511
Hallo!
Habe in der Suchfunktion nichts Passendes gefunden und vermute, dass die Sache für Euch hier auch ein Kinderspiel sein wird, doch ich kenne mich diesbezüglich nicht sonderlich gut aus, daher jetzt - nach zu langer Vorrede - meine Frage.
Ich würde gern über das Internet Radio hören, und zwar ganz speziell den Sender Delta Radio (www.deltaradio.de). Wenn ich dort auf den Link zum Livestream klicke, kommt von Safari folgende Nachricht:
"Auf der Seite „WEBRADIO“ befindet sich Inhalt vom MIME-Typ „application/x-mplayer2“. Sie haben jedoch kein Plug-In für diesen MIME-Typ installiert." Wie bzw. wo bekomme ich das nötige Plug-In? Den RealPlayer, den die Seite vorschlägt, will ich nicht noch zusätzlich installieren. Komme ich nicht auch mit QiuckTime bzw. VLC aus, ohne mir QuickTime Pro zu kaufen?
Ich würde mich über Antworten sehr freuen.
Liebe Grüße,
JeaBea
 

KayHH

Gast
Wenn Du das WMV-Plugin Flip4Mac installierst, kannst Du den Stream über QuickTime hören. Mit QT Pro kannst Du ihn dann auch abspeichern.


Gruss KayHH
 

JeaBea

Adams Apfel
Registriert
01.04.07
Beiträge
511
Hi!
Danke!!
Ich habe Flip4Mac installiert (funktioniert auch bei wma Dateien), aber den Stream kann ich noch immer nicht hören. o_O
Wäre dankbar für weitere Tipps.
 

KayHH

Gast
Komisch, ich schon, und wie gesagt, ich kann den Stream auch speichern. Gruss KayHH
 

JeaBea

Adams Apfel
Registriert
01.04.07
Beiträge
511
Jo, bei mir läuft's jetzt auch, danke!!
Vielleicht hat der Neustart geholfen.
Super, ein paar Heimatgefühle mit Delta Radio. :)
Vielen Danke!!
 

Dundonian

Bismarckapfel
Registriert
08.10.08
Beiträge
77
Gibt es eigentlich auch die Möglichkeit den Stream irgendwie in iTunes zu integrieren?

edit: also Delta Radio
 

JeaBea

Adams Apfel
Registriert
01.04.07
Beiträge
511
@ Dundonian:
Soweit ich weiß, geht das nicht, da iTunes mit wma Streams oder Dateien nichts anfangen kann.

Andere Frage (wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen, gehört aber eigentlich in einen anderen Bereich): Wie kann ich den Stream in ein Radio Programm (wie z.B. FStream oder Radio Box) auf dem iPod Touch integrieren? Bei diesen Programmen kann man ja z.T. eigene Sender hinzufügen, dazu braucht man aber den genauen Link. Leider ist mir das noch nicht gelungen, bekomme da irgendwie den passenden Link nicht heraus. Kann mir dabei jemand helfen? Also, was ich brauche, ist einfach der exakte Link, der dann den Stream abspielt, das sollte doch irgendwie zu machen sein, oder? Würd mich sehr freuen.

Liebe Grüße
 

kirschplunder

Erdapfel
Registriert
07.09.09
Beiträge
4
Wenn du die Playlist-Datei findest dann kannst du die datei in einer Playlist speichern.

Du gehts dann bei iTunes in Radio, fügst irgendein Radio einer neuen Playlist hinzu, öffnest diese und klickst rechts auf den Sender - Informationen.

Dort kannst du dann die URL verändern (also die playlist deines Senders einfügen), Namen und Beschreibung etc eingeben..

zB für Motor.fm wäre das http://streaming2.motor.de:8080/motorfm.mp3
Aber diese Datei zu finden hat auch nen Moment gedauert, ich glaube es liegt an der Website von dem Sender wie schnell du diese findest

LG KP
 

marcel_r

Martini
Registriert
27.05.09
Beiträge
654
Andere Frage:

Gibt es eine Möglichkeit, dass wenn man in Safari einen Link zu einem Internetradio anklickt, dieser gleich in iTunes geöffnet und in eine bestimmte Playliste gelegt wird? (wie bei Winamp auf Windows)

Das nervt jedes mal die Datei aus dem Download-Ordner in iTunes zu ziehen. Und bei neuen Radiostatiosn bin ich meistens auch zu faul das auch noch im iTunes zu suchen und in meine Playliste für Radio-Streams zu ziehen. :(
 

JeaBea

Adams Apfel
Registriert
01.04.07
Beiträge
511
Stream unter Snow Leopard

Hallo!

Es geht wieder um genau den oben genannten Radio Stream, also von www.deltaradio.de. Unter Leopard lief es mit dem installierten Flip4Mac einwandfrei, unter Snow Leopard leider gar nicht mehr... Flip4Mac wurde geupdated, brachte aber leider nichts. Es öffnet sich nur das Stream-Fenster, ohne dass irgendetwas geladen wird. Hat jemand einen Tipp?

Liebe Grüße
 

marcel_r

Martini
Registriert
27.05.09
Beiträge
654
Hat jmd. ne Idee wie man in einer intelligenten Playlist alle Radiostrems legen lassen kann?
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Hat jmd. ne Idee wie man in einer intelligenten Playlist alle Radiostrems legen lassen kann?

Alle Radiostreams sind doch in der Seitenleiste unter dem Punkt Radio. Wenn du nur eine bestimmte Auswahl willst, nimm ne normale Playlist, in die kannst du problemlos Radiostreams reinziehen.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
Alle Radiostreams sind doch in der Seitenleiste unter dem Punkt Radio. Wenn du nur eine bestimmte Auswahl willst, nimm ne normale Playlist, in die kannst du problemlos Radiostreams reinziehen.
wenn man radio streams hinzufügt sind sie eben NICHt in der radio seitenleiste. du kannst aber eine intelligente wiedergabeliste machen mit der bedingung art = stream:
31e535d655248cbf6d233d6992eb97ab.png
 
  • Like
Reaktionen: marcel_r

marcel_r

Martini
Registriert
27.05.09
Beiträge
654
Super vielen dank!! Genau DAS Kriterium hab ich gesucht.

Weiss auch jmd. wie man dieses nervige Fenster weg kriegt "Stream puffern..."?
Ich mein das merk ich ja wenn nix kommt bzw. guck in das "Display" oben.

Das Dumme ist dass man dieses Fenster nicht weg klicken kann. Wenn man mal eben ein Radio verbinden will und dann iTunes wieder schließen möchte um weiter zu arbeiten muss man warten bis das Fensterchen weg ist, falls das Verbinden bisschen länger dauert.
 

xpeterle

Bismarckapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
77
Hallo,
habe das gleiche Problem wie JeaBea. Kann auch den Livestream von rpreins.de nicht hören. Es öffnet sich zwar der Webplayer. Man sieht auch, dass der Titel wiedergegeben wird. Allerdings kann man nichts hören. Mit Leopard hatte ich keine Probleme. Aktuelles flip4mac ist auch installiert.

HAt vielleicht jemand eine Idee?

Lieben Gruss und Danke
xpeterle
 

JeaBea

Adams Apfel
Registriert
01.04.07
Beiträge
511
Kann ich zumindest bestätigen. Bei mir wird da auch nichts abgespielt...

Der Vollständigkeit halber: Der von mir genannte Stream läuft wieder: Es gibt nun einen mp3 Stream, und da geht es. :)