• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Logitech Maus V470 wird vom Logitech Control Center nicht erkannt

Tobias90

Allington Pepping
Registriert
12.08.09
Beiträge
190
Hi

ich habe seit einiger Zeit die Logitech V470 und wollte jetzt gerne mal die Tastenbelegungen ändern, wofür ich mir das Logitech Control Center installiert habe, da ich SL verwende musste ich diesen Trick zur Installation anwenden, was soweit auch funktioniert hat. In den Einstellungen erscheint jetzt auch dieses Center, leider wird dort meine Maus aber nicht angezeigt. Weiß vielleicht jemand wodran das liegen könnte?
 

Antigone

James Grieve
Registriert
31.05.08
Beiträge
136
Hi Tobias90,
ich hatte das Problem auch. Bei bei gab es einen Konflikt im Benutzerprofil. Ich konnte das Profil nicht reparieren. Ich habe einfach OS X (damals 10.5) neu aufgespielt, danach funktionierte alles so wie es sollte. Unter SL habe ich ähnliche Problem. Zwar wird die Maus erkannt, ich kann aber nicht alle Tasten die Funktion zuweisen die ich gerne möchte. Z.B Schreibtisch auf die Daumentaste. Bin mal gespannt ob Logitech bald darauf regiert und LCC für SL zur verfügung stellt.
Hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.
Gruß
A.
 

Tobias90

Allington Pepping
Registriert
12.08.09
Beiträge
190
Ok, dann werde ich wohl auf ein Softwareupdate seitens Logitech warten müssen, über die Tastenbelegungen direkt lassen sich ja leider keine Maustasten auswähle...
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
also, neu installieren brauchst du nicht. das LCC unterstützt SL noch nicht. meine recherche ergab, dass innerhalb der nächsten 4-6 wochen ein update erwartet wird.
wenn du vorher die maustasten belegen willst, geht das nur mit einem trick. öffne systemeinstellungen -> tastatur. dort haken bei "F1,F2......als normale funktionstasten verwenden". nun gehe zu den tastatur kurzbefehlen und deaktiviere dort alle funktionen, die du per maus nutzen willst. jetzt kannst du im LCC die tasten belegen.
wenn das LCC update da ist, stellst du alles wieder um.
 

Tobias90

Allington Pepping
Registriert
12.08.09
Beiträge
190
Das Problem bei mir ist aber das im LCC meine Maus gar nicht erst erkannt wird, also kann ich doch dort auch keine Tasten belegen?
 

Antigone

James Grieve
Registriert
31.05.08
Beiträge
136
wie gesagt. Ich hatte das gleiche Problem, dass die Maus nicht erkannt wurde. Habe nach langer Recherche ( meine auch u.a. hier im Forum) den Tipp mit dem Benutzerprofil bekommen. Aber ehe du Dir die Mühe machst und neu install. warte auf das Update, da du Dann alle Tasten belegen kannst.
 

Tobias90

Allington Pepping
Registriert
12.08.09
Beiträge
190
Ne, das kostet doch soweit ich weiß Geld, oder? Für so eine Software wäre ich eigentlich nicht bereit Geld auszugeben, da man die eigentlich von Logitech erwarten kann.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Meine LX8 wird auch nicht erkannt. Warten auf update...
 

Tobias90

Allington Pepping
Registriert
12.08.09
Beiträge
190
Super danke, funktioniert.:)

Habe jetzt aber noch eine Frage zu den Einstellungsmöglichkeiten. Meine Maus hat ein 4-Wege-Scrollrad, welches ich aber nicht benötige, kann man irgendwo einstellen das nach links z.B. bewirkt das die vorige Seite aufgerufen wird und nach rechts die nächste Seite angezeigt wird?
 

pr0xyzer

Bismarckapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
144
Ich habe die Logitech V450 Nano Laser Notebook Maus und den Nano-Empfänger am Alu-Keyboard von Apple angeschlossen.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Inzwischen bietet die Homepage auch die LCC310, allerdings steht da nix von 10.6.
 

pr0xyzer

Bismarckapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
144
Ist aber vollständig SnowLeopard tauglich, bringt sogar eine 64Bit Version vom Logitech Control Center mit.
 

iTime

Golden Delicious
Registriert
30.12.08
Beiträge
9
hallo

i hab auch das selbe problem mit meiner g9.
ich benutze 10.5.8 und 310lcc.

weis jemand dazu auch eine lösung?

danke schon mal!