• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP 13 pfeift

alone.at.home

Alkmene
Registriert
05.03.09
Beiträge
30
Hallo,

wollte nur mal kurz nachfragen, ob das bei jemanden von euch auch so ist, das dass MBP 13" in der oberen linken ecke (in der nähe vom MagSafe) pfeift.
Ist so ein hochfrequenzer ton, der nicht gleichmäßig pfeift.
Hab schon getestet obs am daran liegt das er am netzteil hängt, aber ohne stromanschluss wirds auch nicht besser...

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke

Edit: Letzte Woche wurde mein Display getauscht und seid dem macht es am hinteren Rand schwarze abdrücke von diesem Magnet streifen vom Display... Ist das auch normal???
 

fatalex

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.11.08
Beiträge
468
klingt nicht wirklich normal... ist das pfeifen auch erst seit dem display tausch? hab auch ein MB 13 Zoll.. da pfeift nix...

würd ich ma reklamieren!
 

alone.at.home

Alkmene
Registriert
05.03.09
Beiträge
30
ist mir leider erst jetzt aufgefallen... ;-( kann ich nicht sagen obs vorher schon war.
 

Mitglied 87291

Gast
reklamieren, einschicken was auch immer!
Du kannst auch vorher mal bei der ServiceHotline von Apple anrufen und nachfragen. Normal ist das FIepen nicht, klingt eigentlich nach einem defektem Spannungswandler. Die befinden sich meineswissens aber alle im Netzteil.
 

alone.at.home

Alkmene
Registriert
05.03.09
Beiträge
30
reklamieren, einschicken was auch immer!
Du kannst auch vorher mal bei der ServiceHotline von Apple anrufen und nachfragen. Normal ist das FIepen nicht, klingt eigentlich nach einem defektem Spannungswandler. Die befinden sich meineswissens aber alle im Netzteil.

Hab jetzt festgestellt, das das Pfeifen weg geht, wenn die CPU unter last ist. Ist bestimmt trotzdem nicht normal oder?
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Also ich hör bei mir oben links ein leises Zischen, aber auch unregelmäßig. Vielleicht liegts am SL. Am Lüfter jedoch nicht, laut AASP.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
na endlich mal jmd der das auch hat... tja mein ASP hört es nicht und ich durfte es fiepsend mit nach Hause nehmen ohne Rep.
 
  • Like
Reaktionen: walksunix

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
na endlich mal jmd der das auch hat... tja mein ASP hört es nicht und ich durfte es fiepsend mit nach Hause nehmen ohne Rep.

Genauso wars bei mir auch. Der meinte, dass es an zu viel Staub liegen könnte und hat mir die Lüfter etc. geputzt. Aber es ist weiterhin vorhanden. Vielleicht die Hotline anrufen.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
die sagen dir du sollst zu nem anderen ASP gehn..die wechseln nur wenn es ein ASP sagt. Als ich es unrepariert abgeholt hab, habe ich mir mal ein MBP aus dem Laden geschnappt und hab mein Ohr darunter gepresst. Nichts von diesem Geräusch zu hören. Es war insgesamt sehr viel leiser und hörte sich anders an. Leider war der Service nicht da, sondern nur der Verkäufer.
Einen anderen ASP hab ich nicht in meiner Nähe und bin jetzt ziemlich gearscht. Wenn ich in der Bib sitze höre ich dieses Geräusch und es macht mich irre.

Anfangs dachte ich ja es kommt von der Festplatte, aber es ist hinten links und ich höre es am deutlichsten wenn ich mein Ohr auf den Boden des Gehäuses presse.
 

alone.at.home

Alkmene
Registriert
05.03.09
Beiträge
30
oh man... das kann ja was werden. Wenn der ASP das nicht mal hört... toll... :(
Was kann denn das sein? Und vor allem was soll ich jetzt machen?

Ach ja hat zufällig noch jemand am Gehäuse, schwarze streifen (Abdrücke) vom Magnetverschluss des Displays?
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
ja jetzt wo du das sagst fallen mir die Streifen auch auf. Aber nur minimal und die sollten mit nem Lappen auch wieder weggehen.. hoffe ich.

Versuch doch mal zum ASP zu gehen und lass ihn erst sein Ohr an dein MBP drücken und dann nimm ein Vergleichsgerät ausm Laden und dann soll er sich das anhören. Also ich würde das so machen. Aber ich kann gerade nicht auf mein Book verzichten und der ASP ist 30 km entfernt
 

Mitglied 87291

Gast
hmh, was vll auch noch interessant wäre ist zu schaun welches Bauteil in diesem Bereich sitzt. Vielleicht gibt es wirklich ein Problem mit SPannungswandlern oder der CPU oder sowas^^.
 

Malte+

Erdapfel
Registriert
24.09.09
Beiträge
2
Hi,

bin neu bei Apfeltalk und habe hier genau dieses Problem recherchiert. Mein MacBook (November 2008) macht genau das gleiche. Auch in der oberen linken Ecke der Tastatur. Ein ganz hoch frequentierter, unregelmäßiger Ton. Ich bin nun am überlegen, ob ich überhaupt was unternehmen soll. Ich habe keine Lust, es einzuschicken und eh wieder zurück zu bekommen, da viele Leute diesen Ton wahrscheinlich gar nicht wahrnehmen können. Ich kann damit leben, wenn es sehr ruhig im Raum ist nervt es halt manchmal.

Wenn es dazu neue Erkenntnisse gibt, bin ich natürlich sehr daran interessiert das zu hören.

Viele Grüße,
Malte