Der Zune HD Mythos

eggx

Bismarckapfel
Registriert
16.08.07
Beiträge
146
Naja, Fanboy-Gequake hört sich anders an.

Allein die Tatsache, dass der Browser des Zune HDs auf dem IE6 basiert, ist schon eine mittlere Katastrophe.

das is ja auch kein ding, jedem das seine. finde den zune hd sehr intressant. auch das angebot des den zune pass, wenn es den denn hier mal in D geben würde, ist intressant. (15 USD flat alle songs des shops + 10 to own pro monat).
 

BoogieJones

Transparent von Croncels
Registriert
10.11.07
Beiträge
305
Rein optisch gefällt mir der Zune HD ja auch sehr gut. Er hat irgendwie dieses futuristische 80er-Jahre-Design, was ich wirklich sehr charmant finde.

Aber wenn das mit dem OLED-Display in heller Umgebung stimmen sollte, wäre das ein weiteres Argument gegen den Zune HD. Es ist ein portables Gerät, und das muss eben bei jeden Lichtverhältnissen eine gute Figur machen.
 

eggx

Bismarckapfel
Registriert
16.08.07
Beiträge
146
das muss man halt sehen, wie es sich mit dem display verhält. andere reviews loben es für die brillianz und leuchtkraft. da hilft wohl nur mal selbst drauf gucken.
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Der "Fanboy test" ist nüchterner geschrieben als dein Post, oder kannst du die dortigen Argumente entkräften?
 

eggx

Bismarckapfel
Registriert
16.08.07
Beiträge
146
nun, sie hatten das ding nicht in der hand. das reicht mir, dieses "review" nicht ernst zu nehmen.
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
nun, sie hatten das ding nicht in der hand. das reicht mir, dieses "review" nicht ernst zu nehmen.

Ein Review ist das überhaupt nicht, es ist eine Analyse der promoteten Features und was diese im Alltag bringen werden.
OLEDs, Win CE, Tegra und HD Radio sind sehr wohl getestet worden.
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
alleine OLED wäre ein grund fürn kauf meines erachtens... ich habe zuhause in meiner DreamBox nen OLED... und ein echtes schwarz ist der hammer, insgesamt find ichs optisch hammer
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
alleine OLED wäre ein grund fürn kauf meines erachtens... ich habe zuhause in meiner DreamBox nen OLED... und ein echtes schwarz ist der hammer, insgesamt find ichs optisch hammer

Der Artikel heißt kritisiert die OLEDS ja auch nur, weil diese im Außenbereich kontrastschwächer als die TFTs sind. Kennt man das technische Prinzip beider Technologien, kann man dem nur beipflichten. Bei einer normalen Zimmerausleuchtung sind die OLEDs natürlich besser
 
Zuletzt bearbeitet:

Eventide

Ingrid Marie
Registriert
04.02.08
Beiträge
265
Man darf auch nicht vergessen, dass es sich beim Zune HD um recht alte Hardware handelt.
Das ist im Prinzip die Hardware, die im iPhone Classic verwendet wurde.
 

eggx

Bismarckapfel
Registriert
16.08.07
Beiträge
146
Man darf auch nicht vergessen, dass es sich beim Zune HD um recht alte Hardware handelt.
Das ist im Prinzip die Hardware, die im iPhone Classic verwendet wurde.

ist das so? dachte der tegra sei recht neu.

na so kann man sich irren.

UI sieht dennoch recht flott und smoth. was will man mehr..
 

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Wichtig ist, dass es gut funktioniert und gut ankommt. Zu funktionieren scheint es. Ob der Zune je ans iPhone / an den Touch kommt, ist fraglich...
 

FCkaktus

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.05.08
Beiträge
251
Man darf auch nicht vergessen, dass es sich beim Zune HD um recht alte Hardware handelt.
Das ist im Prinzip die Hardware, die im iPhone Classic verwendet wurde.

ich finds immer wieder erstaunlich, wie schnell heutzutage technische produkte als "alt" eingestuft werden. im prinzip kann man sich morgen ein quad-core mac pro kaufen und ihn direkt vor dem laden in die nächste tonne klatschen, weil er wertlos ist...

die technik des iphone classic ist die GLEICHE wie die des 3G, bis auf umts und gps. diese geräte sind maximal 2 jahre alt.
 

Eventide

Ingrid Marie
Registriert
04.02.08
Beiträge
265
@eggx
Das neue am Tegra ist der Name. Die Technik im Tegra stammt nicht von nV. Die haben sie bzw. die Firmen gekauft.

@FCkaktus
ARMv6 (ARM11) mit DDR1 im Zune vs. Cortex-A8 mit DDR2 im iPhone 3GS. Das ist schon ein himmelweiter Unterschied.
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
@eggx
@FCkaktus
ARMv6 (ARM11) mit DDR1 im Zune vs. Cortex-A8 mit DDR2 im iPhone 3GS. Das ist schon ein himmelweiter Unterschied.

Win CE schließt die Performance Lücke wieder. SCNR

Alten Wein in neuen Schläuchen füllen macht nVidia in letzter Zeit ganz gern.
Da werden auch gerne mal alte GPUs auf andere Namen umgemünzt.
 

Insane.J

Eifeler Rambour
Registriert
04.12.07
Beiträge
595
Die Performance vom Zune HD ist absolut gruselig. Der Taschenrechner benötigt min. 5 Sekunden und andere Spiele bis zu 30 Sekunden beim Laden.
 

eggx

Bismarckapfel
Registriert
16.08.07
Beiträge
146
hab nun einen hd hier. das ding ist wirklich hervorragend. die gui mit ihren transitionw hat bisher jeden in staunen versetzt, dem ich das zeigte. dagegen wirkt die touch gui sogar altbacken.
die organisation der bibliotheken ist hervoragend gelöst und zu meinem erstaunen ist auch die zune software wirklich gelungen.
hab den switch von meinen 4G ipod nicht bereut.