• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Itunes auf Playstation 3 Mediathek mit Airtunes und Freigabe

scharti

Alkmene
Registriert
14.09.09
Beiträge
30
Hallo,

ich habe folgendes vor:

  • MacBook mit Mediathek, mit Freigabe und verbundener Mediathek vom Vista Rechner //funktioniert:-D

  • Vista Rechner mit Mediathek, mit Freigabe verbundener Mediathek vom MacBook //funktioniert:-D
  • alles mit Iphone steuern
    //funktioniert:-D

  • Playstation 3 ( Linux) auf dem Itunes 9 läuft mit Freigabe und verbundenem Airport express
    //kann das funktionieren?o_O
Fakt ist:

  • Linux läuft auf PS3
  • Itunes auf Linux aber nur schwer oder gar nicht?
Habt ihr vllt eine Alternativlösung? oder meint ihr es funktioniert?
Hab schon Mediaserver über PS3 probiert, ist aber nicht das richtige, da zu langsam... itunes funktioniert sehr viel besser.

Bin für jeden Vorschlag offen.
Vielen Dank
 

Malusdomesti

Ontario
Registriert
26.06.08
Beiträge
341
Ich besitze zwar keine Playstation3 aber eine Xbox360 und für beide Konsolen gibt es von Nullriver Streamsoftware. medialink
Hat (zumindest bei meiner Xbox) den Vorteil, dass man auch alle seine Musik während man spielt als Hintergrundmusik hört. Es funktioniert bei mir einwandfrei nur bei HD-Filmen kommt mein Netzwerk manchmal nicht hinterher.
Ist bestimmt nichts für dich, wollte ich aber mal kurz erwähnen :).
 

scharti

Alkmene
Registriert
14.09.09
Beiträge
30
hey, danke für die antwort!
ja ein mediaserver mit einem stream erfüllt nicht meine anforderungen so ganz, denn gerade wenn man mal ein lied sucht, findet man es in den weiten der mediathek nicht und deswegen brauch ich schon eine suche... die es bei der ps3 nicht gibt. und sich auch andere dinge...
 

funrun

Klarapfel
Registriert
09.06.08
Beiträge
282
hey, danke für die antwort!
ja ein mediaserver mit einem stream erfüllt nicht meine anforderungen so ganz, denn gerade wenn man mal ein lied sucht, findet man es in den weiten der mediathek nicht und deswegen brauch ich schon eine suche... die es bei der ps3 nicht gibt. und sich auch andere dinge...

Zitat von der Nullriver-Website über ihr Produkt:
Find any song, album or artist with ease in the Mac-like navigation system provided by MediaLink.

Vielleicht solltest du die Software doch in Betracht ziehen.

mfg funrun
 

scharti

Alkmene
Registriert
14.09.09
Beiträge
30
ja habe ich ja auch, allerdings ist das Problem, das die Verbindung angeblich zu schlecht sei. Da ich mit der PS3 Mediathek keine erfolge verbuchen konnte, da jedes lied bestimmt 5 sek lädt... und auch die navigation brauch ein eganze weile bis es sich aufgebaut hat, auch mit lan anschluss einerseits. Die Ps3 kann nur mir wlan betrieben werden sie hat aber trotzdem guten empfang und ich mit meinem mac genauso alle 4 balken! Medialink lies sich bei mir aus irgend ein grund nicht verbinden... ich bekam jedesmal die fehlermedlung DLNA Protokollfehler 7531, nach ewigen herumprobieren mit Ports und firewall hab ichs gelassen...
deswegen such ich nach einer anderen lösung...
 

basinatioN

Ontario
Registriert
05.11.08
Beiträge
343
weiss ja nicht aber braucht die ps3 evtl den UPnP fullmode routerseitig aktiviert?
 

scharti

Alkmene
Registriert
14.09.09
Beiträge
30
naja dazu muss ich aber sagen der PS3 Mediaserver funktioniert ja, allerdings lädt halt jedes lied 5 sek und das geht überhaupt nicht ;) also als router hab ich ein Speedport w 503v hab da nichts mit UPnP gefunden... vom mac aus sollte es ja gehen. kann es maximal noch vom vista rechner aus probieren...
aber jetzt läuft erstmal die linux install :)