Norton Antivir geht nicht unter SL

daywalker

Fuji
Registriert
06.09.09
Beiträge
37
Hallo ihr lieben.

Also ich habe vor zeimlich genau einer Stunde Snow Leopard installiert. Funktioniert auch alles prima nur der Norton Antivir nicht mehr. Er wirft folgende Fehlermeldung: Norton AntiVirus Auto-Protect konnte nicht fortgesetzt werden. Führen Sie LiveUpadate aus oder installieren Sie Norton neu und führe einen Neustart aus. (Code: 10)
Ich habe beide der Answeisungen befolgt. Neu installiert und Live Update ausgeführt und neu gestartet, mehrfach.
Es geht aber immer noch nicht.
Schnelle Hilfe gerne willkommen.

Danke im voraus.

mfg
day
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
Loesch es und installier es NICHT wieder neu.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.207
in wie fern? ich habe es ja legal erworben.

Norton hat die traurige Ehre, die meisten Mac OS X Systeme gekillt zu haben, abseits des Users natürlich. Es gibt nichts schrecklicheres, was du Mac OS X antun kannst ausser die Installation von Norton.
Norton fabrizierte Sicherheitslücken, legte Festplatten durch riesen Files lahm, löschte teilweise notwendige SystemDateien oder fabrizierte Systemazuslastungen, die die CPU an den Rand des Wahnsinns trieb, etc.
Finger weg von Norton.
(auch wenn neuere Versionen eventl. fehlerfreier sind, aber bereits mit dem Install hast du dir ein Ei ins Nest gelegt, das du meist nur schwer wieder los wirst.
 

daywalker

Fuji
Registriert
06.09.09
Beiträge
37
Norton hat die traurige Ehre, die meisten Mac OS X Systeme gekillt zu haben, abseits des Users natürlich. Es gibt nichts schrecklicheres, was du Mac OS X antun kannst ausser die Installation von Norton.
Norton fabrizierte Sicherheitslücken, legte Festplatten durch riesen Files lahm, löschte teilweise notwendige SystemDateien oder fabrizierte Systemazuslastungen, die die CPU an den Rand des Wahnsinns trieb, etc.
Finger weg von Norton.
(auch wenn neuere Versionen eventl. fehlerfreier sind, aber bereits mit dem Install hast du dir ein Ei ins Nest gelegt, das du meist nur schwer wieder los wirst.

Ich werds schwer wieder los? Aber ich werds wieder los, kannst du mir auch sagen wie?
 

Apfelmatsch

Cripps Pink
Registriert
05.01.09
Beiträge
151
Right. Ich verstehe nicht wie Norton so weitverbreitet sein kann. Auch auf Windows eine richtig fiese Geschichte.
 

daywalker

Fuji
Registriert
06.09.09
Beiträge
37
Ich hab es jetzt vollständig entfernt. Ich hab auch alle Ordner wie Libary und so mal durchforstet. Ich kann jetzt nichts mehr finden. Dann sollte es doch eigentlich weg sein oder hab ich was übersehen?
 

daywalker

Fuji
Registriert
06.09.09
Beiträge
37
ja ich bin mir bei den Programmen nie 100%ig sicher deswegen gucken ich gerne nochmal selbst nach. Soll ich denn wohl nen Virenprogramm installieren oder brauch ic das nicht bei mac?
 

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
Zu iAntivirus kann ich nichts sagen, da wohl bisher Produkte nur für oder unter Mac entwickelt wurden und dort das Malwareaufkommen sehr sehr überschaubar ist. Vor dem Hintergrund wäre die Erfahrung & Reputation des Herstellers zu hinterfragen.

Aber Norton und Clam(x)AV haben schon unter Windows eine schlechte Malware-Erkennung (Scan-Engine) und zu langsame Aktualisierungszyklen zu verzeichnen, dass für mich die beiden Produkte in jedem Fall nicht die erste Wahl wären.

Kostenlose Produkte - für Mac oder Windows - würde ich insgesamt in Frage stellen. Der Unterhalt der erforderlichen Netzwerke, Honeypots, Research-Labs etc. und die Pflege der Kontakte verursachen nicht unerhebliche Kosten. Wie diese ein Anbieter eines kostenloses Produkt außer durch Spenden gegenfinanziert, wenn schon nicht durch den Produktverkauf einer entsprechenden Lösung, ist mir nicht bekannt und lässt mich an der Reputation und Erfahrung des Herstellers / Anbieters zweifeln.

Geeigneter erscheinen mir eher Kaspersky oder F-Secure.


Ein Antivirus 2009 für Mac von Kaspersky soll lt. Hersteller noch in 2009 erscheinen. Gegenwärtig ist man noch am Testen der Beta-Version.


Von F-Secure ist aktuell bereits eine Beta für Mac verfügbar.

Bei Avira (Antivir) gibt es aktuell keine Bestrebungen für eine Mac-Lösung.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
Norton hat die traurige Ehre, die meisten Mac OS X Systeme gekillt zu haben,

Nicht nur OSX Systeme. Norton ist der letzte Schund, der mir je untergekommen ist, und ich habe mit 8086 begonnen...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
Guckst du hier...

Hab das Dingens damals geschenkt bekommen, wirklich etwas anfangen konnte ich damit aber nicht...

Danach kam dann ein IBM PS/1: