icns einem Ordner/Datei zufügen

JoeBrave

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
23.08.05
Beiträge
239
Wie kann ich eine .icns Datei einem Order zufügen? Es gibt bzw. ich find keine dazugehörige Datei, wo ich das Symbol aus APFL+I rauskopieren könnte.
 

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Beim Ordner auf "Information" gehen, oben links das kleine Symbol anklicken das es blau umrahmt ist. Hast du vorher eine icns Datei kopiert, kannst du über "Bearbeiten/Einsetzen" das Icon ändern. Oder du nimmst das Programm "Pixadex"
 

JoeBrave

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
23.08.05
Beiträge
239
wenn ich die .icns datei kopieren und dann bei dem neuen ordner einsetzte, habe ich das incs symbol.
 

Sebi1989

Golden Delicious
Registriert
21.11.08
Beiträge
7
Schade das der Thread nie beendet wurde,
habe genau die selbe Frage hab mit Icon Composer (aus Xcode) eine .icns Datei erstellt
und wenn ich von dieser Datei die informationen aufrufe zeigt es das standart .icns Symbol an also wie kann ich das von mir erstellte icon jetzt darauf legen?

Hoffe ihr könnt mir helfen.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
img2icns verwirft leider auch die verschiedene Auflösungen und zudem das Problem, dass das Bild leicht heller wird.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
img2icns verwirft leider auch die verschiedene Auflösungen und zudem das Problem, dass das Bild leicht heller wird.
Beides kann ich natürlich bestätigen – dann einfach Rastafaris Tipp benutzen (ist zwar etwas umständlicher, geht aber besser).