• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Falsche Sortierung

SL_1210MK2

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
02.07.09
Beiträge
102
Guten Tag,

puuh, sorry. Wusste echt nicht wie ich den Thread bei folgendem Problem nennen sollte. Wenn ein User mit den administrativen Rechten ausgestattet ist, kann er den Threadnamen gerne ändern, um anderen Usern das Suchen nach ihrer Antwort zu erleichtern. Vielleicht hat ja noch jemand anderes dasselbe Problem.

Ich lasse meine iTunes Mediathek nach Interpreten sortiert anzeigen. Angefangen, wer glaubts, beim A bis runter zum Z (Geht nur bis T).

Mein Problem ist nun, das ich die Alben von A Tribe Called Quest bei "T" wieder finde und nicht am Anfang bei A. Normal müsste diese Band doch wirklich als alleralleraller erstes angezeigt werden, da der erste Buchstabe des Alphabets auch noch alleine steht.

Hat jemand einen Lösung? Wäre großartig, geht mir nämlich derbe auf den Senkel..
 

LittlePixel

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
09.07.08
Beiträge
641
Hallo,

vor allzu gar nicht langer Zeit wollten so viele Leute, dass das bei T steht.
Von falsch kann keine Rede sein.

A, The usw. werden nämlich als Präfix ignoriert. Für die meisten Anwender ist das auch sinnvoll.
Eigentlich kannst Du das nicht ändern.

... aber es geht wie folgt:

- Programme > iTunes
- rechte Mausklick > Paketinhalt anzeigen lassen
- Contents / Resources / German.lproj / SortPrefixes.plist

Dort kannst Du den Eintrag z.B. mit dem "A" entfernen.
Kannst aber auch neue hinzufügen.

Sei Dir bewusst, dass das mit der nächsten Aktualisierung vom Updater überschrieben wird.

Viele Grüße
 

fatalex

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.11.08
Beiträge
468
kann man auch irgendwie sagen/schreiben, wo er die sotierungen ablegen soll... also, ich bin gewöhnt, dass ich meine musik in ordner wie zb Hip Hop, Pop oder Rock ablege... hatte ich früher...

sonst sind jetzt nämlich ungeföhr 50 ordner und mehr im verzeichnis musik... hm

LG
 

LittlePixel

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
09.07.08
Beiträge
641
Hallo,

kann man auch irgendwie sagen/schreiben, wo er die sotierungen ablegen soll... also, ich bin gewöhnt, dass ich meine musik in ordner wie zb Hip Hop, Pop oder Rock ablege... hatte ich früher...

... das hat aber nichts mit seiner Anfrage gemeinsam ;)

Aber mich würde der Tipp interessieren. Kannst Du das genauer erläutern?

Viele Grüße
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
kann man auch irgendwie sagen/schreiben, wo er die sotierungen ablegen soll... also, ich bin gewöhnt, dass ich meine musik in ordner wie zb Hip Hop, Pop oder Rock ablege... hatte ich früher...

sonst sind jetzt nämlich ungeföhr 50 ordner und mehr im verzeichnis musik... hm

LG

Du willst also deine Musik händisch verwalten, d.h. eigene Ordner anlegen, um dann z.B. im Finder die Titel schnell zu finden?
Dann musst du nur, in den iTunes Einstellungen, iTunes die Verwaltung deiner Titel entziehen.
iTunes-Einstellungen-Erweitert, keinen Haken bei iTunes MedienOrdner automatisch verwalten.
Den Haken bei in die Mediathek kopieren hast du ja sicherlich eh nicht drin.
Allerdings ist deine Nutzung von iTunes dann nicht unbedingt so, wie iTunes gedacht ist, sprich ein Musik Verwaltungsprogramm mit Player, sondern dann für dich in erster Linie nur ein Player, übrigens kannst du auch, wenn du iTunes die Verwaltung überlässt jederzeit jeden Titel dir im Finder anzeigen lassen, d.h. eine eigene OrdnerVerwaltung und die damit verbundene Arbeit kann man sich ersparen( ich für meinen Teil nutze iTunes seit es iTunes gibt
(2001) und habe seitdem mich nie mehr in die Ordner verirrt).
Aber dein Weg geht auch und hat für dich auch Vorteile, war nur als Info gedacht.
 

fatalex

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.11.08
Beiträge
468
danke....aber ich will ja, dass itunes auch die dateien namen und so weiter ändert oder den album titel zb...verwalten tu ich das ja auch...ich bin halt ein ordnungfreak :D

aber egal...die "itunes" methode ist für mich auch okay... :)
 

LittlePixel

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
09.07.08
Beiträge
641
kann man auch irgendwie sagen/schreiben, wo er die sotierungen ablegen soll...
Ach, das sollte eine Frage sein?
Nicht persönlich nehmen, aber das soll mal einer verstehen.
Ich dache, dass das eine Aussage sei. Dubios.

Viele Grüße