• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kopf & Fusszeile auf Ausdruck entfernen Firefox

cleverer

Golden Delicious
Registriert
12.02.09
Beiträge
7
hi@all,

bitte helft mir! Wenn ich eine Datei aus Firefox ausdrucke, habe ich immer den Link der gedruckten Seite als Kopfzeile!! Wie stelle ich das ab?? Danke schon mal für eure Unterstützung!

cleverer (in diesem Fall wohl nicht):)
 

DaFeeT

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
28.09.08
Beiträge
712
Also ich ziehe es immer vor, die Sachen mit Vorschau/Pages oder unter Windows mit Word auszudrucken. Direkten Tipp zum Problem kann ich leider nicht geben, sorry.
 

cleverer

Golden Delicious
Registriert
12.02.09
Beiträge
7
Vorschau

Ich kann aber bei der Vorschau auch keine Funktion finden wie ich diese dämliche Kopfzeile loswerde... Danke trotzdem
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Unter Drucken geht ein Dialog auf, dort unter Firefox gibt es Page Header.
Dort kannst Du es einstellen.
 

cleverer

Golden Delicious
Registriert
12.02.09
Beiträge
7
und das hat prompt funktioniert... vielen Dank :oops:)
 

Okidoki

Golden Delicious
Registriert
17.06.09
Beiträge
8
Ich finds nicht!!!!

Zugegeben ich brauch eine neue Brille, aber trotzdem ich finde nicht die Einstellung um die Kopf/Fuss-Zeile zu deaktivieren.

Unter "Seite einrichten" nix!
Unter "Drucken" nur das was man auf den angehängten Bild zu sehen ist.

Ich dreh grad durch! :-[
 

Anhänge

  • bild.jpg
    bild.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 745

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Ich dreh grad durch! :-[
Aber nicht doch.
Aus welchem Programm heraus versuchst Du zu drucken? Probiere es auf jeden Fall aus dem FF heraus, dann müßte das Menü für die Blatteinstellungen kommen. Oder im FF unter Datei -> Seite einrichten.
 

Okidoki

Golden Delicious
Registriert
17.06.09
Beiträge
8
Das erste Bild, das ich geposted habe, ist das "Drucken" Menü von Firefox.
Nix zu finden!

In "Seite einrichten..." ist auch nix. (Da ist es unter Windows, ich weis...)
(siehe Bild unten)
 

Anhänge

  • bild2.jpg
    bild2.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 353

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Unter Windows sieht das Menü bei mir so aus (auf der anderen Karteikarte ist die Auswahl für Hoch- oder Querformat)
 

Anhänge

  • ff_seite.jpg
    ff_seite.jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 533

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Du musst Firefox im Druckdialog einstellen, siehe hier:


Click for full size

Geht natürlich nur, wenn du auch aus Firefox heraus druckst ;)
 

Okidoki

Golden Delicious
Registriert
17.06.09
Beiträge
8
Jetzt kommen wir der Sache noch näher!
Wie auch immer fehlt bei mir das "Firefox" Druckmenü. (Siehe erstes Bild)
Naja ich werd den Browser nochmal installieren und dann weiter sehen.

Danke Leuts!
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Das ist seltsam... Hat die neue Installation etwas gebracht?