Deinstallieren von Dateien

cocobello

Boskoop
Registriert
21.05.09
Beiträge
41
Hallo, ich habe eine ganz schnelle Frage:
Muss man den Papierkorb "entleeren" damit die in den Papierkorb gezogenen Dateien auch wirklich gelöscht sind? Oder reicht das wenn man sie nur hineinzieht?
cocobello
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Natürlich sind die Dateien *nicht* endgültig gelöscht, wenn sie noch im Papierkorb liegen. Sonst könnte man sie im Papierkorb nicht sehen und auch nicht wiederherstellen. Und wenn man sie nicht wiederherstellen könnte, hätte der Papierkorb gar keinen Sinn mehr.
 

Snow leopart

Jonagold
Registriert
05.09.09
Beiträge
22
Hallo.
Ich habe ebenfalls eine frage zu dem Thema Deninstellieren.
Ich wollte eine Alice-Software von meinem Ibook deinstallieren. Also alles in den Papierkorb gezogen und auf leeren geklickt.
Jezt sagt er mir :
Der Vorgang kann nicht abgeschlossen werden da Objekt ..... geschüzt ist.
Das ganze sagt er bei 2 Objekten.
Giebt es dafür eine Lösung oder bleiben die Objekte jezt die ganze Zeit im Papierkorb?!
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Über das Kontextmenü des Docks entleeren.
Oder: Wahltaste + entleeren.
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Hallo.
Ich habe ebenfalls eine frage zu dem Thema Deninstellieren.
Ich wollte eine Alice-Software von meinem Ibook deinstallieren. Also alles in den Papierkorb gezogen und auf leeren geklickt.
Jezt sagt er mir :
Der Vorgang kann nicht abgeschlossen werden da Objekt ..... geschüzt ist.
Das ganze sagt er bei 2 Objekten.
Giebt es dafür eine Lösung oder bleiben die Objekte jezt die ganze Zeit im Papierkorb?!

Abmelden/anmelden und das OS kann sie nicht mehr vor dem Loeschen schuetzen (Neustart geht natuerlich auch), da sie dann nicht mehr in Benutzung sein koennen ;)
 

Snow leopart

Jonagold
Registriert
05.09.09
Beiträge
22
Das mit dem Abmelden und dem Neustart habe ich probiert das Funktioniert leider nicht.
Jezt hab ichs versucht über das Kontextmenü zu löschen das hat Funktioniert.
Vielen dank für eure schnelle Hilfe : )