• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Speicherplatz der Daten

Alexander

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
749
Nabend,

ich habe eben für den Anfang meine erste .htm Datei erstellt, bei der die Information in einer .php Datei verarbeitet wird. Da kam mir die Frage auf, wo diese Daten gespeichert werden? Hat das schon was der der Datenbank zu tun? Da habe ich bisher nämlich nur ein bisschen mit den Tabellen rumgespielt aber mehr noch nicht.

MfG
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Diese Frage ist klar zu wenig strukturiert, als das man sie beantworten könnte.

Grundsätzlich hängt das von Deinem Server ab, wo Deine Dateien hin müssen.

Und "habe eben für den Anfang meine erste .htm Datei erstellt, bei der die Information in einer .php Datei verarbeitet wird. ...Hat das schon was der der Datenbank zu tun?" muss man wahrscheinlich mit "Nein" oder "Das kommt darauf an" beantworten.

Mehr Informationen führen zu besseren Antworten.

Alex

PS: http://www.tty1.net/smart-questions_de.html
 
  • Like
Reaktionen: bobandrews

Alexander

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
749
Hm, also in erster Linie hat es mich interessiert, wie mit den Daten umgegangen wird. Also bei diesem htm Dokument, wird man aufgefordert seinen Namen einzugeben ( mit <input name="bla" /> ). Wenn ich jetzt dann auf den Versenden Knopf gehe, wird der mir z.B. ausgegeben. Diese Ausgabe steht aber nicht mehr in dem html Code, sondern in einem php Programm, auf das in meinem html Code verwiesen wurde. Den eingegebenen Name wird ja nur angezeigt, weil er in einer Variablen gespeichert wurde, und mich interessiert jetzt, wo die Variable wiederum gespeichert wurde.

Hoffe das ist jetzt genauer ^^
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
du hast die die daten die ins feld in der html datei eingegeben werden ja in der php mit $_POST oder ähnlichem abgefragt. vermutlich irgendwie so $variable = $_POST["feldname"] also ist dein variable in der php datei mit dem namen $variable gespeichert. was deine genaue frage ist versteh ich leider immer noch nicht :D
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Den eingegebenen Name wird ja nur angezeigt, weil er in einer Variablen gespeichert wurde, und mich interessiert jetzt, wo die Variable wiederum gespeichert wurde.
Nun ja, die Variablen (sowohl die übergebenen als auch die skriptinternen) werden erstmal im Arbeitsspeicher gehalten. Sofern das PHP-Skript diese nur ausgibt, werden nach dem Abarbeiten des Skripts diese Variablen ins digitale Nirvana geschickt.

Eine permanente Speicherung in Cookies, Dateien oder Datenbanken muss man explizit implementieren.



Wir haben auch ein kleines Tutorial im PHP-Manual.
 

timmy38233

Rhode Island Greening
Registriert
20.07.08
Beiträge
474
Ich glaube er meint, wo diese Variable überhaupt festgehalten wird. Ich denke, dass die Variablen im Arbeitsspeicher festgehalten werden (so wie bei jeder anderen Programmiersprache auch).

EDIT: Mist, schon wieder zu langsam…
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Klick (so ca. ab ein bisschen vor der Mitte schauen).

Hilft das weiter? :eek:
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wieso entschuldigen? War doch nicht falsch. Vom Prinzip her funktioniert das bei PHP unter der Haube auch nicht anders.
 

Alexander

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
749
Doch alles klar^^. Wenn das der Arbeitsspeicher ist und die dann von dort abgeschickt werden, weiß ich jetzt bescheid danke :)