• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

2 Fragen zu neuem IPhone 3gs 32gb

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
hi leute,

habe mir heute das 3gs 32gb als prepaid angeschafft und eben jailbreak und unlock durchlaufen.
hat auch alles super geklappt. erste testtelefonate waren erfolgreich.
habe dazu aber schon meine erste frage...

immer wenn ich jemanden anrufe, dann wird mein iphone display schwarz. ich kann telefonieren, aber nicht einhängen. wenn dann mein gegenüber einhängt leuchtet das display kurz auf und zeigt, dass der anruf beendet wurde. dann wird es wieder schwarz. erst nachdem ich den powerknopf gedrückt halte kommt das display wieder und ich werde gefragt, ob ich ausschalten möchte. nach klick auf abbrechen habe ich dann wieder mein display.
aber das kann es doch nicht sein, oder? was mache ich also falsch? wo liegt das problem?

die zweite sache ist das internet...
ich nutze eine simyo karte in meinem iphone und möchte somit kein mobiles internet haben. nur wifi. wie kann ich sichergehen, dass das ausgeschaltet ist und ich demnächst keine monsterrechnung erhalte?

die dritte sache hängt mit cydia zusammen. ich soll 3 aktulisierungen installieren. (kann ich das unbesorgt machen?)
immer wenn ich cydia öffne wird oben so n fehler angezeigt und manchmal schließt es sich dann ganz einfach wieder. woran liegt das? der unlock über ultrasn0w hat aber geklappt...

grüße hokage
 

Morpheus19

Erdapfel
Registriert
14.07.09
Beiträge
4
Hallo

also fnagen wir mal an

zu Frage 1

Es ist normal dass das Display schwarz wird wenn du telefoniert. Im iPhone sind bewegungssensoren die registrieren deine Bewegung wen das IPhone von Ohr bewegt wird. wenn du es etwas schneller begegst geht das display auch wieder an. Falls das nicht passiert, ist beim Jailbreak was nicht rihtig durchgelaufen.

zu Frage 2

Solange du nicht unter einstellung-->Allgemein--> Netzwerk--> APN die einstellungen eingetragen hast, sollte keine internetverbindung über Symio möglich sein.

Gruss

Mike
 

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Registriert
23.08.09
Beiträge
1.871
zu Frage 1

Es ist normal dass das Display schwarz wird wenn du telefoniert. Im iPhone sind bewegungssensoren die registrieren deine Bewegung wen das IPhone von Ohr bewegt wird. wenn du es etwas schneller begegst geht das display auch wieder an.
Nicht ganz! Neben dem Telefonier-Lautsprecher ist ein Helligkeits- und ein Näherungssensor. Der Näherungssensor ist dafür verantwortlich, dass das Display beim Telefonieren abgeschaltet wird.
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Dann melde ich mich jetzt auch nochmal :D Also das mit dem lichtsensor hat sich geklärt. Diese Standard Folie flatterte da noch um mein iPhone xD nachdem ich diese entfernt habe lief alles wieder.
Die zweite Sache mit dem Internet hat sich auch geklärt. Habe Daten roaming aus und somit auch keine Verbindung ins Netz. Außer halt wi-fi.
Zu 3. Ich habe die Updates normal installiert und bis dato läuft allessuper. Habe also keine Beschwerden mehr^^ nur noch fragen... Aber die gehören ohl in einen extra thread.

Danke trotzdem ;)

grüße Lars
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
Dann melde ich mich jetzt auch nochmal :D Also das mit dem lichtsensor hat sich geklärt. Diese Standard Folie flatterte da noch um mein iPhone xD nachdem ich diese entfernt habe lief alles wieder.

na da lag ich doch wohl mit der frage nach der huelle ganz richtig .....sowas in der art dachte ich mir schon
 

knutbert

Granny Smith
Registriert
02.09.09
Beiträge
12
Die zweite Sache mit dem Internet hat sich auch geklärt. Habe Daten roaming aus und somit auch keine Verbindung ins Netz. Außer halt wi-fi.
Meines Wissens besagt Datenroaming, wenn es aus ist, nur, dass keine Datenverbindung in Fremdnetzen aufgebaut wird. Im eigenen Netz schlatest Du das aber damit nicht aus. Hier ist der Weg über die APN's denke ich richtig (also kein APN :))
Mal was anderes, warum ein Iphone, ohne mobiles Internet. Das istn Ferrari im ersten Gang...

Greetz