• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Java Referat

iUser

Gala
Registriert
27.07.09
Beiträge
52
Hallo ATler,
Ich mache z.Zt. in der Schule ein Referat über die verschiedenen Java-Layouts. Da ich alles Schritt für Schritt erklären soll, suche ich eure Hilfe!

was bedeuten folgeden "Importe" und warum sind bei einigen Sternchen vorhanden:

import java.awt.*;
import java.awt.Color;
import java.awt.event.*;
import javax.sing.*;
import javax.swing.border.*;



?
Gruß
Michael
 

iUser

Gala
Registriert
27.07.09
Beiträge
52
Danke für die Antworten :)
Eine weiter Frage hätte ich, dann lasse ich euch schon in ruhe ;)
was genau bedeutet folgender Ausschnitt einer Methode:
for (int i=65;i<92;i++){
String ct=""+(char)i;
...}

wäre für eine Antwort sehr dankbar
Gruß
Michael
 

tbo007

Empire
Registriert
06.02.05
Beiträge
86
for (int i=65;i<92;i++){ // die Variable i wird im Raum von 65 bis 92 immer um eins erhöht (i++) für jedes mal führe Zeile zwei aus. Ist halt ne Schleife :)

String ct=""+(char)i; // Erstellen einer Referenz vom Typ String und zuweisen (=) eines neuen leeren String-Objekts(""), dass vorher noch mit dem Cast auf einen character von i verbunden wird....


...}
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Was eine For-Schleife und eine Import-Anweisung ist, sollte man schon lange, lange, sehr lange vor der ersten Beschäftigung mit GUI-Programmierung im Schlaf können. Der Schleifenrumpf ist extrem hässlich und in meinen Augen unsinnig (ach, ich sehen gerade die drei Punkte danach, das ist wohl nur der Anfang des Schleifenrumpfs, ok). Dennoch: Einen Int in einen Char zu wandeln und daraus einen String zu machen – *brrr*, sieht aus, als käm's von einem „typischen C-Programmierer“ ;) . (Ist eigentlich bei Java plattforumunabhängig sichergestellt, welche Zeichenkodierung dabei zum Einsatz kommt?)
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Kannst ja erwähnen, dass heute ein Java Update rauskam :D