Gameloft: iPhone die wichtigste Spieleplattform

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
[preview]Die Spieleschmiede Gameloft freut sich momentan über stolze 35 Millionen Downloads in Apple AppStore - eine beachtliche Zahl, die auch wesentlichen Einfluss auf die Bilanz des Unternehmens haben dürfte. Mit rund 35 Spielen* unterschiedlicher Genres ist man vertreten, obgleich einige Spiele wie beispielsweise NFL 2010 aus rechtlichen Gründen nur in Kanada und den Vereinigten Staaten vertrieben werden. Gameloft möchte weiterhin noch 15 bis 30 zusätzliche Titel bis Jahresende im Store veröffentlichen. Insgesamt ist das iPhone längst die wichtigste Plattform des Herstellers geworden, der sich in der Vergangenheit vor allem auf Java-Spiele für vielfältige Mobiltelefone spezialisierte. Ein Interview mit dem deutschen Pressesprecher von Gameloft findet sich in unserem GamesCom-Beitrag.[/preview]


* Mit einem Kauf über diesen Link unterstützt ihr Apfeltalk mit einem kleinen Prozentsatz des unveränderten Verkaufspreises.
 

Anhänge

  • gameloft01.jpg
    gameloft01.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 673

BlackDodo

Jamba
Registriert
25.05.07
Beiträge
59
ERSTER! :D

Das wollte ich schon immer mal machen. ^^

Aber mal b2t:

Finde ich echt interessant, wie sich das alles so mit dem iPhone entwickelt hat.

Hätte ich doch nur damals, als alles anfing, meine Idee durchgezogen und auch bissi was programmiert... wenn programmieren doch nur nicht so langweilig wäre. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Donnerwetter. Wobei die Zahlen sicher von iPhone UND iPod Touch stammen. Das differenzieren die wohl nicht.
 

iMuskelbiber

Starking
Registriert
11.01.08
Beiträge
214
Das differenzieren zwischen iPhone und iPod Touch dürfte sich auch schwierig gestalten, nicht? Außerdem macht es ja unterm Strich eh keinen Unterschied.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Das hast Du missverstanden. Mir ging es nicht darum, dass differenziert werden sollte, welche Hardware nun Software von Gameloft nutzt. Nur darum, dass die gewaltigen Zahlen eben von beiden Geräten stammen. Ist ja auch klar.

;)
 

alixnonitengu

Jonagold
Registriert
10.04.08
Beiträge
23
Also vom iPhone als Spieleplattform bin ich noch nicht überzeugt. Dazu ist mir der Akku noch viel zu schwach. Wenn man nur zu Hause spielen kann, weil man sonst befürchten muss, dass jederzeit der Strom alle ist wird die Idee des Handhelds völlig ad absurdum geführt.

Ich weiß natürlich dass die Mehrheit, wohl anderer Meinung ist. Spiele sollen ja der Renner im Appstore sein. :)
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
Also ich spiel sehr viel hin und wieder und mir ists eigentlich egal wie voll mein Akku ist, ich habe immer ein ladekabel dabei falls es mal wirklich an die 10% geht, klar gibts nicht überal ne Steckdose/USB, aber hey wenns leer ist ists leer, dann bin ich halt für n paar Stunden nicht zu erreichen! yippie :D
 

tobsch.com

Zabergäurenette
Registriert
18.04.06
Beiträge
601
Also vom iPhone als Spieleplattform bin ich noch nicht überzeugt. Dazu ist mir der Akku noch viel zu schwach. Wenn man nur zu Hause spielen kann, weil man sonst befürchten muss, dass jederzeit der Strom alle ist wird die Idee des Handhelds völlig ad absurdum geführt.

Ich weiß natürlich dass die Mehrheit, wohl anderer Meinung ist. Spiele sollen ja der Renner im Appstore sein. :)


Da bin ich auch deiner Meinung, dass die Akkulaufzeit viel zu schlecht ist! Ich wage mich ebenfalls nicht, unterwegs zu spielen. (Manchmal dann vielleicht schon ;)) Trotzdem spiele ich gerne auf dem iPhone, z.B. Need for Speed oder von Gameloft Asphalt 4 Elite oder Hero of Sparta.

Grüße
 

Michadss

Tokyo Rose
Registriert
25.08.09
Beiträge
69
ob das mit Games überhaupt so beabsichtigt war das das so einschlägt? kann ja nur besser werden mit längerer akkulaufzeit - und grundsätzlich ein gutes zusatzfeature
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Es wird bei der Plattform immer vom iPHone gesprochen, selten vom iPod touch.
So auch hier. Aber im Grunde ist es die selbe Plattform und Grundlage, für die Entwicklung der Spiele.
Insofern besteht für Gameloft da kein Unterschied. Ich wüsste jetzt auch von keinem Gameloft Titel, der nur auf einem der beiden Geräte läuft.
 

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
Also ich weiß ja nicht was ihr mit euren iPhones macht?!
Ich jedenfalls benutze es und das heißt, dass der Akku eh jeden Abend geladen werden muss.
Ob er nun 30% oder nach etwas Spielerei nur noch 10% hat ist mir Schnuppe, da die AUfladung super flott ist ;)
Und so fesselnd finde ich die Spiele jetzt auch nicht auf dem iPhone, dass ich stundenlang durchspielen muss.
Dass die Entwicklung auf diesem Gebiet sich so stark weiterentwickelt hat, hat mir den Gedanken aus dem Kopf geschlagen mir vielleicht eine PSP gegen die Langeweile unterwegs anzuschaffen.
Von daher sag ich nur: Weiter so :)