• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod touch - temporär kein Wi-Fi

mistermuffin

Granny Smith
Registriert
11.07.08
Beiträge
12
Hallo!

Ich hatte vor kurzem meinen iPod touch über Nacht ausgeschalten.
Am nächsten Tag nach dem Einschalten des iPods fiel mir auf,
dass er sich nicht mit meinem WLAN-Netzwerk verband.
Dies war schon öfters der Fall und
ließ sich einfach dadurch beheben,
dass ich die Verbindung unter Einstellungen/Wi-Fi manuell aufbaute.
Unter Einstellungen erwartete mich jedoch eine Meldung,
die ich noch nie gesehen hatte.

Normalerweise können neben Wi-Fi (unter Einstellung) nur folgende Zeichenfolgen stehen:

  • Deaktiviert
  • Nicht verbunden
  • SSID des WLAN-Netzwerkes
In meinem Fall stand jedoch "Kein Wi-Fi".

Nach einem Reboot meines iPods funktionierte wieder alles einwandfrei.

Weiß jemand,
warum dieser Fehler auftrat?
Könnte dies ein Bug in iPhone OS sein?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Mfg Fabian
 

Anhänge

  • Kein Wi-Fi.PNG
    Kein Wi-Fi.PNG
    42,8 KB · Aufrufe: 254

SanOligrino

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.07.09
Beiträge
173
anstatt antwort, eine frage: wie bekommt man denn die porzent neben dem akku hin?
 

DarkMaddin

Ontario
Registriert
08.08.09
Beiträge
348
ich denke mal er hatn jailbreak gemacht, da es kien iphone is, darum schließ ich auch darauf dass an dem jailbreak der fehler liegt
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Habe auch das Problem, dass sich mein iPod touch selten in's WLAN einloggt. Irgendwie will er das manchmal nicht tun.

Ist aber ein generelles 3.0 Problem. Wir können nur auf ein Update hoffen.
 

mistermuffin

Granny Smith
Registriert
11.07.08
Beiträge
12
Ich hatte vergessen zu sagen,
dass es ein iPod touch 1G ist.

ich mag die Gedichtform

Ich auch :)

anstatt antwort, eine frage: wie bekommt man denn die porzent neben dem akku hin?

Jailbreak

ich denke mal er hatn jailbreak gemacht, da es kien iphone is, darum schließ ich auch darauf dass an dem jailbreak der fehler liegt

Bis jetzt gab es nie Probleme mit dem Jailbreak (abgesehen von diesem Problem).
 

DarkMaddin

Ontario
Registriert
08.08.09
Beiträge
348
unser auto (audi 80) hat bisher auch tadellos funktioniert, doch jetzt geht alles kapuut, woran kann das nur liegen?

mach doch mal orginal firmare drauf oder speil den/das jailbreak nochmal neu drauf, vllt hilfts ja
 

mistermuffin

Granny Smith
Registriert
11.07.08
Beiträge
12