Frage zu Mail.app

ijailbreak91

Fießers Erstling
Registriert
16.10.08
Beiträge
131
Hallo,
ich würde gern stundlich meinen E-Mail Posteingang überprüfen lassen.

Ich habe Mail für mein GMX Konto konfiguriert und unter ,,Mail->Einstellungen->Nach neuen E-Mails suchen->Stündlich" eingestellt.

Macht Mail das nur, wenn es wirklich an ist, also es in der Dock ist und ein blauer punkt darunter ist?
Muss ich es in der Dock ablegen und bei der Anmeldung starten lassen?

DANKE, lg
 

LivingHell

Cox Orange
Registriert
09.02.09
Beiträge
99
natürlich muss mail aktiv sein um neue nachrichten empfangen zu können
 

ijailbreak91

Fießers Erstling
Registriert
16.10.08
Beiträge
131
...naja. Sooooo klar war des nicht. Trotzedem DANKE. Also ab in die Dock damit und bei der Anmeldung starten lassen.

Gibt es ein App/oder wo kann ich es einstellen, dass ein App zwar startet, aber dass es ,,minimiert" startet?
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Für alle anderen:

Rechtsklick aufs Icon im Dock > Optionen > Bei der Anmeldung öffnen.

Nicht dass hier jetzt gleich wieder von einem anderen ein neuer Thread aufgemacht wird...

mfg thexm
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
<---------

[highlight],,[/highlight]Mail->Einstellungen->Nach neuen E-Mails suchen->Stündlich"
Diese „Anführungszeichen“ (rot hervorgehoben) kriegst du (wenn du das deutsche Mac-Tastaturlayout hast) mit "alt" und ^ (mit der Taste ganz oben links über der Tabulatortaste). Sieht irgendwie schöner aus und ist auch korrekter! Wenn du das CH-Layout hast, dann musst du wohl oder übel auf die Ersatzzeichen ("), die Guillemets (» «) oder die englische Variante (“ ”) zurückgreifen (wie ich z.B.).;)