Anonyme Nummer anzeigen

jomo1911

Golden Delicious
Registriert
28.06.09
Beiträge
8
Hallo,
ich wollt mal fragen ob es ein app gibt, welches die nummer des anrufers anzeigt, auch wenn diese unterdrückt ist?

Danke
jomo1911
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
im appstore aufjedenfall nicht, obs mit JB möglich ist weiss ich nicht. denke (und hoffe) aber eher nicht.
 

V0LKER

Boskop
Registriert
01.10.08
Beiträge
207
Wenns die Rufnummer netzseitig unterdrückt wird, was der Fall ist wenn der Anrufer anonym anruft, ist es leider die Rufnummer nur über eine fangschaltung des Netzbetreibers herauszufinden.

sonst hätte die Wahlmöglichkeit zwischen sichtbar und unsichtbar ja keinen Sinn.
 

arami

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
843
Mit einer App sicherlich nicht machbar.
 

Human

Normande
Registriert
06.04.08
Beiträge
575
Das wird schon beim Provider "abgefangen", daher wirst du nichts machen können.
 

Diey

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
18.11.06
Beiträge
675
Wieso? Nervt Dich da jemand und legt immer auf? ... Wenn ja, passiert uns allen mal ;)
 

paul.mbp

Lane's Prinz Albert
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.937
Das wird schon beim Provider "abgefangen", daher wirst du nichts machen können.

genau so ist es, denn das ist ja der Sinn der Rufnummernunterdrückung
lediglich der Notruf von Polizei, Feuerwehr und Sani bekommen die Nummer trotzdem übermittelt
 

JohnnyCasino

Carola
Registriert
28.08.09
Beiträge
108
Wenns die Rufnummer netzseitig unterdrückt wird, was der Fall ist wenn der Anrufer anonym anruft, ist es leider die Rufnummer nur über eine fangschaltung des Netzbetreibers herauszufinden.

Wikipedia liefert hierzu ganz interessante Informationen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Vermit...(öffentliche_Netze)#Identifizieren_.28MCID.29

TL;DR:

Gewährt wird eine "Fangschaltung" in der Regel nur bei der Glaubhaftmachung eines damit im Zusammenhang stehenden straf- oder zivilrechtlichen Tatbestandes.
 

jomo1911

Golden Delicious
Registriert
28.06.09
Beiträge
8
ok danke für eure antworten

nö mich nervt niemand :D
hat mich nur interessiert
^^

close________
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Eine Fangschaltung wird immer gewährt und es obliegt dem Kunden ob er es machen möchte oder nicht; allerdings muss er dafür gehörig in die Tasche greifen.
Eine "kostenlose" Fangschaltung hingegen ist nur nach Anzeige und eben dieser Glaubhaftmachung über die Polizei zu erreichen.

Allerdings wird der "Gefangene" darüber benachrichtigt, dass er "gefangen" wurde. Welchen Sinn das machen soll weiß ich zwar nicht, hat aber evtl. etwas mit Datenschutz zu tun.
 

matrixsystems

Erdapfel
Registriert
31.12.14
Beiträge
1
Ignorieren der Rufnummernunterdrückung (CLIRO)
CLIRO (Abkürzung für englisch Calling Line Identification Restriction Override), teilweise auch als CLIRIGN (für Calling Line Identification Restriction Ignore) bezeichnet, ist ein Leistungsmerkmal für ankommende Rufe und steht grundsätzlich nur bestimmten Teilnehmeranschlüssen zur Verfügung. Es muss in der Endvermittlungsstelle des Gerufenen freigeschaltet werden. Mit CLIRO wird ein aktivierter CLIR-Dienst des Anrufenden ignoriert und seine Rufnummer immer zum Angerufenen übermittelt. Dieses Dienstmerkmal steht Notrufzentralen der Polizei, Feuerwehr, medizinischen Notfalldiensten und besondere sicherheitsrelevante staatliche Anschlüssen zur Verfügung.