• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Pages: Seitenzahlen mit Kapitel (I • 1, I • 2,...)

radonz

Idared
Registriert
06.08.09
Beiträge
25
Hallo,

ist es in Pages möglich die Seitenzahlen mit Kapitel anzeigen zu lassen? Also, dass Pages jeden Abschnitt als neues Kapitel erkennt und wie folgt durchnummeriert:

1. Abschnitt: I • 1, I • 2, I • 3, I • 4, I • 5,...
2. Abschnitt: II • 1, II • 2,, II • 3, II • 4, II • 5,...
3. Abschnitt: III • 1, III • 2, III • 3, III • 4, III • 5,...
4. Abschnitt: IV • 1, IV • 2, IV • 3, IV • 4, IV • 5,...

Und so weiter... und dann natürlich ein Inhaltsverzeichnis. Das sollte aber ja kein Problem sein, wenn ich dies erstmal habe.

Beste Grüße
radonz.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.097
Bitte beschränke Dich darauf, Dein Thema 1 x ins Forum zu stellen und - statt immer neue zu eröffnen - Deine Frage gegebenenfalls um weitere Fragen zu erweitern.

Deine 2 Themen von heute habe ich zu einem Thema zusammengeführt.
 

radonz

Idared
Registriert
06.08.09
Beiträge
25
Ein Thema stelle ich auch nur 1 x ins Forum. Aber in diesem Fall sind es zwei grundverschiedene Themen.

Ist nicht eigentlich der Sinn eines Forums, dass jedes Thema auch ein eigener Thread ist? Erstens aufgrund der Übersichtlichkeit, zweitens wenn jemand das selbe Problem hat, um die Beiträge leichter zu finden?!

So wird kein Mensch das zweite Thema finden. Klasse!
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.097
...
Ist nicht eigentlich der Sinn eines Forums, dass jedes Thema auch ein eigener Thread ist? Erstens aufgrund der Übersichtlichkeit, zweitens wenn jemand das selbe Problem hat, um die Beiträge leichter zu finden?!
...
Wenn es sich um ein kleines, übersichtliches Forum handeln würde, in dem man gezielt und diszipliniert die Thread-Header lesen würde und dabei auch die diffizilen Unterschiede zwischen "Seitenzahlen anzeigen lassen" und "Index erstellen" wahrnähne, würde ich Deine Argumentation nachvollziehen.

Dass allerdings bereits dutzende Antworten zu deinen Fragestellungen hier im Bereich Officeanwendungen vorhanden sind, die Du ganz offensichtlich selbst nicht gefunden hast (warum auch immer), scheint den Erfolg des von Dir präferierten Ausdifferenzierens der Unterthemen in der Handhabung von Pages ein wenig in Frage zu stellen, oder nicht?

Du möchtest gern eine Publikation erstellen.

Im Laufe des Erstellens dieser Publikation stellen sich Dir mehrere - teilweise aufeinander aufbauende - Fragen. Es gibt keinen Sachgrund, diese jeweils einzeln zu stellen. Helfer, die sich mit Pages auskennen, können - wenn sie 1 Thread statt 2 vorfinden - diese Hilfe auch viel gebündelter zur Verfügung stellen.

Aus diesem Grunde ist ein Zusammenlegen Deiner Threads in Deinem speziellen Falle sehr wohl gerechtfertigt.
 

radonz

Idared
Registriert
06.08.09
Beiträge
25
Ok vergiss es.

Ich stell einfach erst die eine Frage und dann die andere, wenn ich die Lösung habe... scheint wohl nicht anders möglich zu sein.

Und ich bin gespannt auf die Links der dutzenden Antworten zu meinen Fragen, die Du ja sicherlich gleich mit anfügen wirst als eigentliche Antwort auf meinen Thread.
 

radonz

Idared
Registriert
06.08.09
Beiträge
25
Dass allerdings bereits dutzende Antworten zu deinen Fragestellungen hier im Bereich Officeanwendungen vorhanden sind, die Du ganz offensichtlich selbst nicht gefunden hast (warum auch immer) [...]

Wenn es andere Themen gibt die meine Frage beantworten, die Du gefunden hast, ich aber nicht, dann kannst Du doch wenigstens so hilfreich sein, und meine Fragen beantworten. Dafür ist das Forum doch wohl da?!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.455
Versuchs doch mal mit den Suchbegriffen "Pages, Abschnitte, Seitenzahlen" oder "Pages Seitenzahl Abschnitt" oder im passenden Unterforum reicht auch schon "Pages Seitenzahl".
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.097
... dann kannst Du doch wenigstens so hilfreich sein, und meine Fragen beantworten. ...
Hier im Forum ist es nicht anders als "im echten, realen Leben": Wenn mich jemand (wie Du in diesem Falle) unfreundlich von der Seite "anraunzt", blicke ich einen Augenblick lang irritiert, drehe mich dann aber auf dem Hacken herum und gehe meines Weges. Es gibt in Foren keine Verpflichtung, helfen zu müssen.