• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

XP hängt sich unter BootCamp auf!!!

Phantomas88

Macoun
Registriert
07.07.08
Beiträge
120
Hey Leute,

ich habe mein neues MBP seit ca. 2 Wochen und seit gut einer Windows XP über BootCamp drauf. Dies nutze ich zum arbeiten gezwungenermaßen sehr viel, aber keine Anwendungen welche die Komponenten des MacBook ausreizen sollten.
Dennoch hängt sich XP in unregelmäßigen Abständen auf. Mal nach 2 Stunden, mal gar nicht, vorhin nach ca. 5 Minuten. Soweit ich weiß habe ich auch alle Treiber mit BootCamp installiert.

Wenn sich XP aufhängt kann ich nichts mehr anklicken, auch die Tastatur reagiert nicht mehr. Der Cursor lässt sich noch ruckartig bewegen, mehr nicht.
 

Phantomas88

Macoun
Registriert
07.07.08
Beiträge
120
Ja, also Anti Vir läuft.

Oder meinst du das reicht nicht? Hatte früher Norton 360.
 

iMacer

Cripps Pink
Registriert
26.06.08
Beiträge
154
Welche Prozesse laufen bei dir denn im Hintergrund?
 

Phantomas88

Macoun
Registriert
07.07.08
Beiträge
120
Also das Lexware hat eigentlich noch nie Probleme gemacht, haben das hier auf 4 PCs, aber ich lass mal antivir laufen. Wieso ist Framework verdächtig?
 

Phantomas88

Macoun
Registriert
07.07.08
Beiträge
120
So, Anti Vir hat knapp 180.000 Dateien durchsucht, 3 Warnungen aber keine Funde.
 

iMacer

Cripps Pink
Registriert
26.06.08
Beiträge
154
Wieso ist Framework verdächtig?
Den Link hast du dir aber angeschaut, oder? ;)

Hm.. Also das einzige was mir noch einfällt ist, dass du einfach mal in die Ereignisanzeige reinschaust wenn wieder mal alles hängt... (Systemsteuerung > Verwaltung > Ereignisanzeige)
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Wenn der Rechner hängt, kannst Du den Taskmanager aufrufen? Das Bild oben ist zwar schön, sagt aber nichts aus, da kein Prozess arbeitet. Was sagt der Taskmanager also, wenn der Rechner hängt (Ich weiß, einen Screenshot kannst Du dann nicht machen)?
Gruß
Andreas
 

Phantomas88

Macoun
Registriert
07.07.08
Beiträge
120
Ja, hab mir auch den link oben angeschaut. weiß aber nichts damit anzufangen, wie kann ich den die datei von framework hochladen, wo finde ich die framework datei?

btw: mir fällt gerade auf, dass mein Macbook über der tastatur so heiß ist, dass ich es fast nicht mehr anfassen kann. ist das normal?
 

iMacer

Cripps Pink
Registriert
26.06.08
Beiträge
154
Wenn du gerade GTA IV mit höchster Auflösung spielst schon, sonst eher nicht
 

Phantomas88

Macoun
Registriert
07.07.08
Beiträge
120
nein hab nur lexware und firefox laufen gehabt. Lexware braucht schon einiges aber es läuft eigentlich sehr gut unter xp. Unter OS X habe ich es NIE dass das MBP so warm wird.

Edit1: Also ich hab jetzt mal den neuesten nVidia Treiber runtergeladen, mal schauen ob der was bringt aber bestimmt nicht. Abgestürtzt ist das MacBook seit heute morgen nun nicht mehr und es läuft seitdem mit XP und ist auf jeden Fall sehr heiß!

Edit2: Also die Datei Framework.exe. gehört auf jeden Fall zu Lexware habe ich gerade in Erfahrung gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Wenn es ein Temperaturproblem ist kannst Du mal iStat installieren. Dann hast Du wenigstens Daten über die Temps und Lüfter.
 

Phantomas88

Macoun
Registriert
07.07.08
Beiträge
120
Hab ich und unter OS X sind die temperaturen auch ok, da stürtzt es auch nicht ab, aber unter xp ist es halt sehr sehr heiß und hängt sich auf, und da kann ich ja iSat nicht nutzen.
 

Phantomas88

Macoun
Registriert
07.07.08
Beiträge
120
So, ich habe das Problem mit dem Aufhängen jetzt erfahren können:
Das MBP hängt sich immer auf wenn ich ein Tool wie zB SpeedFan starte bzw nutze. Da SpeedFan aber unter XP mit BootCamp sowieso die Lüfter nicht regeln kann habe ich "input remapper" runtergeladen, das war vor 15 Minuten. Ich hab in anderen Foren gelesen, dass Input Remapper auch bei XP unter BootCamp funktioniert. Und dann hat es sich halt wieder aufgehängt.

Woran kann das denn liegen, dass das bei solchen Programmen passiert? Sind evtl. die Treiber von BootCamp 2.1 nicht richtig installiert worden?
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Fehler bei der Installation können immer vorkommen. Ich würde die Bootcamp 3.0 Treiber von Snow Leopard versuchen. SL für 29€ ist eh ne gute Investition und die neuesten Treiber können nicht schaden.
 

Phantomas88

Macoun
Registriert
07.07.08
Beiträge
120
Ja habe SL schon über das Up-to-Date Programm bestellt direkt bei Apple. Wie lange ist den Lieferzeit meist so? Habe schon am Wochenende dafür bezahlt!