• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Illustrator_CS4 Tastaturkürzel für Pathfinder/ Fläche aufteilen

Hoegfeldt

Bismarckapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
76
Hallo Gemeinde,
Ich versuche grad mein Illustrator ein wenig beser auf meine Bedürfnise abzustimmen.

Leider fehlt mir die Option, daß ich ein Tastenkürzel für die Option im Pathfinder : "Fläche aufteilen" einrichten kann.

Unter "Bearbeiten", Tastaturkürzel, kann ich den Pathfinder zwar belegen, jedoch bezieht sich dieser nur auf den Pathfinder der unter den "Effekten" in der Taskleiste zu finden ist.
Jedoch nicht auf das Fenster "Pathfinder".
Unter den Effekten finde ich leider "Fläche aufteilen" nicht.

Weiß da jemand evtl. was?
Ich brauche den Pathfinder sehr häufig und würde es gerne eleganter per Tastendruck aktivieren, als ewig auf den virtuellen Knopf drücken zu müsen.

Gruß
Hoegfeldt
 

monika_g

Fießers Erstling
Registriert
03.10.07
Beiträge
127
Unter den Effekten finde ich leider "Fläche aufteilen" nicht.

Bitte nicht die Pathfinder-Effekte mit den Pathfinder-Funktionen aus der Palette verwechseln. Das ist was anderex.

Den Pathfinder kann man nicht direkt mit einer Taste belegen. Nur auf dem Umweg über eine Aktion.
 

Hoegfeldt

Bismarckapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
76
Na, dann kann ich ja auch den Umweg über den virtuellen Knopf nehmen und danach "shift" "Apel" "g" drücken.
So gehts auch, aber eleganter über 2 Tatstaturkürzel wär schöner gewesen.
Bitte nachbessern, Adobe.
Gruß
Hoegfeldt