• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MAC Probleme mit Serato Scratch Live

Dj-X

Jamba
Registriert
24.08.09
Beiträge
58
Hallo,
ich bin vor kurzem auf Macbook umgestigen. Habe zu allererst die Festplatte von 160GB auf 400GB (Samsung) aufgerüstet, da ich auch Grafik und Videobearbeitungen mache. Momentan bin ich noch am überlegen, ob ich den Arbeitsspeicher von 2 auf 4GB aufrüsten soll.
Bloß habe ich nun gelesen, dass es schon einige Probleme mit den 4GB Macbooks gegeben hat. Es soll ein Apple-Bug sein, daher mein posting hier und mit der kommenden Version Snow Leopard behoben sein.

http://www.serato.com/faq/scratchlive/#1493

Meine Fragen an die Macbook Benutzer, die mit Serato auflegen:
-Welche Probleme sind euch bekannt?

Ich möchte mein Macbook sobald wie möglich einsetzen, aber erst, wenn ich mir sicher bin, dass es keine Probleme macht.
Das Macbook habe ich mir gekauft, da die ganze Sache stabiler auf den Macs laufen sollte.

Zu meinem Macbook:
-13" Unibody-Aluminiumgehäuse, 2,0 GHz Intel Core 2 Duo, 2GB Arbeitsspeicher, 400GB Festplatte,
-Arbeitsspeicher: 2 GB (2 x 1 GB) 1066 MHz DDR3-SDRAM (PC3-8500). Erweiterbar auf bis zu 4 GB


Bin gespannt und freue mich auf die Antworten.

X.
 

Riley

Rhode Island Greening
Registriert
07.02.05
Beiträge
482
Hallo,
ich bin vor kurzem auf Macbook umgestigen. Habe zu allererst die Festplatte von 160GB auf 400GB (Samsung) aufgerüstet, da ich auch Grafik und Videobearbeitungen mache. Momentan bin ich noch am überlegen, ob ich den Arbeitsspeicher von 2 auf 4GB aufrüsten soll.
Bloß habe ich nun gelesen, dass es schon einige Probleme mit den 4GB Macbooks gegeben hat. Es soll ein Apple-Bug sein, daher mein posting hier und mit der kommenden Version Snow Leopard behoben sein.

http://www.serato.com/faq/scratchlive/#1493

Meine Fragen an die Macbook Benutzer, die mit Serato auflegen:
-Welche Probleme sind euch bekannt?

Ich möchte mein Macbook sobald wie möglich einsetzen, aber erst, wenn ich mir sicher bin, dass es keine Probleme macht.
Das Macbook habe ich mir gekauft, da die ganze Sache stabiler auf den Macs laufen sollte.

Zu meinem Macbook:
-13" Unibody-Aluminiumgehäuse, 2,0 GHz Intel Core 2 Duo, 2GB Arbeitsspeicher, 400GB Festplatte,
-Arbeitsspeicher: 2 GB (2 x 1 GB) 1066 MHz DDR3-SDRAM (PC3-8500). Erweiterbar auf bis zu 4 GB


Bin gespannt und freue mich auf die Antworten.

X.

Keine Probleme. Software runterladen. Installieren. Läuft. Praktisch unkaputtbar. Nur das Betreiben der Soundkarte an einem USB Hub würde ich vermeiden.
 

Dj-X

Jamba
Registriert
24.08.09
Beiträge
58
ich habe keine extra-Soundkarte.
Hast Du die neueste Version drauf-sprich 1.9.1 ?
 

Dj-X

Jamba
Registriert
24.08.09
Beiträge
58
Verwendet ihr die neueste Version von SSL?
 

Riley

Rhode Island Greening
Registriert
07.02.05
Beiträge
482
Ich hatte die vorherige im Gebrauch. Warum sollte die nicht genauso stabil laufen? Serato hat auf dem Mac eigentlich noch nie Probleme bereitet und ist für seine enorme Stabilität bekannt.
 

Kris007

Braeburn
Registriert
19.11.08
Beiträge
47
funktioniert ohne probleme im gegensatz zu meiner früheren windows-laptop zeit.
 

Dj-X

Jamba
Registriert
24.08.09
Beiträge
58
Der schwarze Kasten mit den Chinchanschlüssen ist die Soundkarte! ;)
Diese dient gleichzeitig als Dongle. Ohne sie könntest du das Programm nicht nutzen.

Scherzkeks:-D
ich dachte sofort an eine externe "Soundkarte", als ich das las. . .
 

knc

Gala
Registriert
07.09.08
Beiträge
49
hey x, habe heute mit der version 1.9.1 eine stunde aufgelegt gehabt, natürlich 32 bit, es lief problemlos! ich hatte paar nicht hörbare dropouts am anfang aber das war ok, weil ich einige sachen an hatte, wie z.B Safari / Colloguy und Nicecast! Ich denk nicht das du mit 4 gb arbeitsspeicher probleme bekommen solltest ;) Serato selbst sagt das bei 64 BIT erst paar probleme auftauchen könnte, die haben das selber getestet, und meinten das die crates manchmal verschwinden, ich werde mal morgen mit 64bit im club auflegen! Riskieren werde ich das aufjedenfall, den NO RISK NO FUN hehe lg
 

HuskyX

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
14.07.08
Beiträge
707
hey hast dus inwzischen schon riskiert? Ich überleg etz langsam auch mit dem macbook auf snow leo umzusteigen, aber bin mir noch nicht sicher weil serato sagt es macht probs, habn weisses macbook denke 32bit.
 

Dj-X

Jamba
Registriert
24.08.09
Beiträge
58
Hallo,
ist zwar etwas Zeit vergangen aber hier meine Erfahrungen:

Mein Macbook setze ich seit fast zwei Jahren ein.
Ich habe zwei Probleme, eins ist nicht so tragisch:

1. Bei Wellenform ist ganz herausgezoomt. Die Anzeige läuft nicht flüssig.
Z.B. die Zeiger der Player drehen sich nicht flüssig, springen fast,
Die Anzeige in der Mitte für Beats angleichen hat dasselbe Problem.
Hab die Latenz stufenweise bis auf "10" gestellt-aber keine Veränderung.
Nur, wenn ich in die Wellenform 2 Mal hineinzoome-ab da läuft alles schön geschmeidig.
Vorher war das nicht so.

2. Ich war mitten am Auflegen, plötzlich kein Ton mehr.
Als ob ich einen Stromausfall hatte, aber nein.
System reagierte noch auf Bewegungen des CD-Player Decks.
Es war schon ein peinlicher Moment für mich!
Bevor ich auf Fehlersuche ging, habe ich das Programm
geschlossen und wieder geöffnet.
Der Ton war wieder da...
Hatte die Vorgängerversion von Serato drauf (2.3.0?). Jetzt habe ich die aktuellste Version
drauf. 2.3.1.
Wenn sowas nochmal auftritt werde ich Serato verkaufen und wechseln!

Info:

MacBook5,1
Mac OS X Version 10.5.8 Build 9L31a
Prozessor: 2 GHz Intel Core 2 Duo
Speicher: 4 GB 1067 MHz DDR3
Harddisk: SAMSUNG HM400LI 400 GB
Grafik: NVIDIA GeForce 9400M
VRAM (gesamt): 256 MB


Das zweite Problem ist sehr ernst und tödlich!
Hat jemand eine Lösung?? Kann ich downgraden, damit es besser funzt?
Z.B. 1.9 ?