AT iPhone App: Beta 9 verfügbar

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.363
Hi Leute

Hier noch die aktuelle Beta:

Zwischenstand Beta 9

Das hier funktioniert:

  • App Icon ist erstellt.
  • Splashscreen steht.
  • RSS Feed vom AT Magazin ist eingebunden.
  • Die News werden nun richtig angezeigt, inkl. Bilder.
  • In Safari öffnen wurde zugefügt.
  • Credits wurden zugefügt.
  • Das allgemeine Design wurde besser an AT angepasst.
  • Die Gallery ist implementiert.
  • Bilder der Gallerie können in die iPhone Foto-Gallerie gespeichert werden.
  • alle bekannter Fehler/Bugs sind raus.
  • Indikator der zeigt ob News bereits gelesen wurde oder nicht.
  • Gelesen ungelesen Indikator wird nun sofort richtig angezeigt, nicht erst wenn er aus dem Sichtfeld gescrollt wurde.
  • Neuer Tab Podcast (Podcasts werden im eigenen Player geöffnet.
  • Tabbar icons sind drin.
  • Ein Networkload-Indikator ist integriert.

Das hier funktioniert noch nicht:

  • Login-Möglichkeit
  • Die Anzahl News wird noch nicht auf dem Homescreen im roten Badge angezeigt.
  • Push Notifications funktioniert noch nicht, bzw. ist noch nicht implementiert.
  • Der Wifi / EDGE / 3G Indikator im Growl Stil läuft noch nicht.
  • Shake to reload ist noch nicht implementiert.

Meine nächsten Ziele sind folgende:

  • Badges die die Anzahl der ungelesenen Nachrichten zeigen (Kommt in nächster Beta)
  • Loadindicator (WiFi, 3G, EDGE) im Growl Stil...
  • Neues Icon
  • Podcastbereich muss fertig gemacht werden (Diverse kleinere Bugs und Schönheitsoperationen)
 

Anhänge

  • Apfeltalk Magazin Beta 9.zip
    155,4 KB · Aufrufe: 166

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Gratulation! Echt super, ich dachte nich das das so schnell geht.
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Verfolge das Projekt auch mit Spannung. Vom iPhone aus, und bald noch komfortabeler.
 

grafele

Auralia
Registriert
17.01.09
Beiträge
200
Was vergessen zu erwähnen wurde ist, dass man ab jetzt die Podcasts vom App selbst abspielen kann.

mfg grafele
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Thaddäus könntest du bei jeder Beta kurz zusammenfassen was neu und was sich geändert hat? Würde das Nachvollziehen wesentlich vereinfachen. ;)
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
ich fänd es gut, wenn man auch sehen würde, wer die News geschrieben hat. Mich interessiert das immer :)
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
naja, das bei den News z.B. Felix Rieseberg oder Martin Lexow oder so steht meint er warscheinlich.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.363
Sorry, ich meinte eigentlich Zeno...

@Joey: Ja, ist mir auch schon aufgefallen... Ich klär das ab...
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Naja, ein gewöhnliches Changelog eben, bei dem man erkennt, was sich beim Sprung auf welche Version geändert hat.
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Ich habe mir erlaubt, ein paar Memory Leaks rauszumachen, den RootViewController und besonders den PodcastViewController etwas aufzuräumen, und ein paar Warnings zu entfernen.

Als nächstes würde ich mir den GalleryViewController vornehmen.

Alex

P.S.: Reicht nicht ein "neuer Beta" Thread?

Alex
 

Anhänge

  • Apfeltalk Magazin 3.1.zip
    163,7 KB · Aufrufe: 89

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.363
P.S.: Reicht nicht ein "neuer Beta" Thread?

Haben wir uns auch überlegt, aber irgendwie finde ich es so übersichtlicher... Der aktuellste ist dann immer oben angepinnt...

PS: Danke für die Änderungen... :)
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Mit am übersichtlichsten wäre wohl ein Github Account von dem man Forken könnte und dann nach den Änderungen wieder mergen könnte ;)
 

grafele

Auralia
Registriert
17.01.09
Beiträge
200
Ich habe mir erlaubt, ein paar Memory Leaks rauszumachen, den RootViewController und besonders den PodcastViewController etwas aufzuräumen, und ein paar Warnings zu entfernen.

Als nächstes würde ich mir den GalleryViewController vornehmen.

Alex

P.S.: Reicht nicht ein "neuer Beta" Thread?

Alex

Danke. Super Arbeit. Aber das Datum hättest scho drin lassen können. Kann ich dich in AOL adden?

Edit: Der indikator geht auch nicht mehr.

mfg grafele
 
Zuletzt bearbeitet: