• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ähnliche Themen beim Erstellen eines Threads

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hi Leute,

hab in einem Forum das Feature gesehen, dass beim erstellen eines Threads anhand des Titels Ähnliche Themen nach etwa 1-2 Sekunden im Thread unter dem Titel eingeblendet werden. Also ähnlich wie man das schon bei bestehenden Threads ganz unten sehen kann, allerdings eben schon beim Schreiben des Threads. Ich finde das wäre ein Feature, was uns bei AT durchaus helfen könnte, die Qualität weiter zu verbessern.

Das ganze könnte dann so aussehen:

http://img444.imageshack.us/i/feature.gif/

Was meint ihr?

Grüße

wAxen
 
  • Like
Reaktionen: Ben

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Mich persönlich nervt sowas immer, weil ich ohnehin nur dann Themen eröffne, wenn ich im Vorfeld ausreichend darübr nachgedacht und ggf. gesucht o.ä. habe. But that's just me, obviously. ;-]
Inwieweit das Feature auf Neulinge einen positiven Einfluss nehmen kann, vermag ich nur schwerlich zu beurteilen. Aber solang das kein vBulletin-Grundfeature ist, wird's ja auf AT ohnehin nur schwer durchsetzbar sein. Andererseits sehe ich gerade, dass MrNase hinter dem entsprechenden Plugin steckt.
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Nettes Feature für Leute die einfach losschreiben und die SUFU nicht nutzen, ich wäre dafür.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Meine eigene Erfahrung hat mir gezeigt, dass ich mich auf die ähnlichen Themen nie richtig geachtet habe...
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Meine eigene Erfahrung hat mir gezeigt, dass ich mich auf die ähnlichen Themen nie richtig geachtet habe...

Ja genau, das mag meiner Meinung nach aber auch an der Platzierung liegen. Mit dem neuen Feature bekommt man schon vorweg die ähnlichen Themen direkt unter die (Achtung Wortspiel) Nase gerieben.. :p
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Nachdem wohl die wenigsten der Apfeltalk-User Herrn Sins Thread „Schöner posten“ gelesen und was sehr viel wichtiger ist, auch verstanden haben, wäre die im Ausgangspost beschriebene Funktion sehr begrüßenswert.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Die Idee finde ich nicht schlecht.

Aber wenn, dann bitte den Satz richtig schreiben: Es heißt nicht „Sehe Dir … an“, sondern „Sieh Dir … an“.
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Ich halte ehrlichgesagt nicht so viel davon. Müllt nur die Maske zu und achtet sowieso keiner drauf.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ja, dann. Roma locuta.
Zugemüllt wird das Forum durch ganz andere schlechte Gewohnheiten: Dauerndes Wiederholen eines Postings etwa in voller Länge in einem Threads. Dümmliche oder nichtssagende Antworten. Überflüssige Videos, gar nicht lustige Witze …
Und auch durch die "Ähnlichen Themen" auf die so oft verwiesen wird, die aber der/die TE erst sieht, wenn sie/er die Frage schon gestellt hat.
salome