Problem mit dem Ländercode- Bitte helft mir trotzdem

alohapirat

Golden Delicious
Registriert
08.09.08
Beiträge
11
Hey

hab dazu nichts genaueres gefunden.
Ich kann meinen Ländercode nur noch einmal ändern.
Jetzt will ich mein Betriebssystem neu aufsetzen.

Kann ich denn dann auch wieder 5- mal meinen Ländercode umstellen?
Oder gibt es da noch eine andere Möglichkeit?

MfG
Kev
 

alohapirat

Golden Delicious
Registriert
08.09.08
Beiträge
11
Kann ich denn dann die Laufwerk Firmware zurücksetzen?
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
Vielleicht hilft das hier weiter...ach und das hab ich auch gefunden...

aber hey, hab jetzt nur aus Interesse gegoogelt, keine Ahnung ob das geht!!

und außerdem weiß ich gar nicht, ob sowas überhaupt erlaubt ist...
 
Zuletzt bearbeitet:

alohapirat

Golden Delicious
Registriert
08.09.08
Beiträge
11
Nein leider nicht.
Für mein Laufwerk Matshita UJ-867 gibts leider keine RPC-1 Firmware.
Nur die normale.
Kann ich die denn nicht einfach nochmal installieren?

Und woher bekomm ich diese denn?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
Nein leider nicht.
Für mein Laufwerk Matshita UJ-867 gibts leider keine RPC-1 Firmware.
Nur die normale.
Kann ich die denn nicht einfach nochmal installieren?

Und woher bekomm ich diese denn?

Das ist unabhängig vom Mac OS X, da kannst du installieren bis der Arzt kommt, da ändert sich nichts. Nur wenn du die Firmware des Laufwerks änderst oder zurücksetzt(?), danngeht es.
 

alohapirat

Golden Delicious
Registriert
08.09.08
Beiträge
11
Meine Frage ist ja auch wie ich die Firmware des Laufwerks zurücksetzen kann!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
Meine Frage ist ja auch wie ich die Firmware des Laufwerks zurücksetzen kann!

Gar nicht, ausserdem darf man das nicht und Tipps, wie man es doch könnte, dürfen hier bestimmt nicht gegeben werden, wundert mich eh, das noch kein Moderator aktiv geworden ist.;)
 

ThreeOfNine

Meraner
Registriert
26.03.08
Beiträge
230
Einen Laufwerksflash durchzuführen war schon immer eine heikle Angelegenheit. Meines Wissens nach, ist es auch gar nicht erlaubt, sein Laufwerk zu "flashen". Ich hatte das gleiche Problem, da ich eine Menge US-Importe in meiner DVD-Sammlung habe. Nun habe ich mich eben entscheiden müssen. Da kommst du auch nicht herum.
 

casual

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.08.08
Beiträge
467
Ein Workaround ist, ein externes DVD-Laufwerk für den anderen Ländercode zu benutzen. (zB bei vielen US-DVDs)