• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welches Programm für Kalender, to do list, Termine etc?

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Hallo, könnt IHr mir ein Programm für Termine, to do lists, Kalender etc empfehlen? Ich bin sicher, dass sich irgendwo auf dem Macbook etwas derartiges versteckt hält und ich es nur wieder nicht finden kann :).

Danke und viele Grüße aus dem viiiiiiiel zu heißen Rom
 

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
Nennt sich iCal und du findest es im Dock oder in deinem Programme-Ordner ;)

Super Programm.
 
  • Like
Reaktionen: 92Phips

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Au weia...danke euch...klar... Eines der wenigen Dinge, die ich noch nicht geöffnet habe, da ich sicher war, dass es sich um einen Taschenrechner (CALculator) handelt :). Ups :)
 

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
So, habe es mir nun angeschaut... Es ist allerdings etwas zu "kalendarisch". Ich brauche eher so etwas wie einen "Organizer". Kennt ihr noch eine Alternative?
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Das ist eher eine Datenbank Anwendung als ein Organizer. Dafür würde ich, schon allein wegen der OCR Möglichkeit, der KI und der Einbindung in den Mac, Devonthink empfehlen ( wie immer ).
Als günstige Alternative dazu Journler.

Wenn du einen Organzer suchst, mit Adressbuch und iCal Einbindung : iGTD. Das beste ( und günstigste ) Zeitplanungsprogramm für den Mac.

Wenn du eine PIM Lösung suchst ( ähnlich Outlook ) : Contactizer - teste ich gerade ( awk auch ) oder Entourage, ist in Office enthalten und bietet die Möglichkeit, Projekte anzulegen.

Wenn du ein einfaches Eyecandy Datenbankprogramm suchst : Bento
 

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Ich habe mich für THINGS entschieden...ist genau, was ich suchte!
 

mausegurk

Kaiser Wilhelm
Registriert
29.03.08
Beiträge
177
Ich auch, ist zudem auch als App fuer iPhone verfügbar!