• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Visual Voice Mail springt immer gleich an!

waju78

Alkmene
Registriert
24.07.09
Beiträge
35
Hi,

Ich habe folgendes Problem mit meinem Iphone 3GS.

Sobald der nächste Kalendertag anbricht geht automatisch meine Voice-Mail an ohne das mein Iphone läutet oder den Anruf irgendwie anders visuell anzeigt. Aber jetzt kommts sobald ich zum ersten mal mit meinem Iphone telefonier bin ich auch wieder erreichbar mit läuten usw. o_O
Die Freude hält aber nur kurz da das Problem am nächsten Tag wieder da ist - täglich grüßt das Murmeltier :-[

Das Problem hatte ich nach dem Kauf nicht aber ich denke das es zeitlich mit dem Update auf 3.0.1 angefangen hat.

Folgenden Leidensweg mit T-Mobile und Appel Support habe ich schon hinter mir:

Normale Prozedure des wiederherstellens + Speziale Varinate mit gedrückter Home-Taste um es in den Wartungszustand zu versetzen und immer als neues und ohne backup. -> leider nichts gebracht


SIM-Karte getauscht (neueste geholt) - leider nichts gebracht

Heute zu Beginn alles beim alten aber dann 3G und WLAN ausgeschalten -> Edge und siehe da es läutet wenn ich mich anrufe.

Morgen kommt der Test ob es nur mit aktiviertem Edge funktioniert - hoffe mal es läutet wenn nicht kommen wieder die Support - Lines zum Zug.

Zusätzlich liegt es jetzt beim Apple-Entwicklerteam - bin schon gespannt auf die Lösung.

Wäre aber toll von Euch zu hören, wenn jemand schon das gleiche Problem hatte und wie er es gelöst hat, da ich nun fast schon eine Woche jeden Tag mit Apple und T-Mobile telefonieren darf und das nervt.

Vielen Dank & lG
 
Zuletzt bearbeitet:

waju78

Alkmene
Registriert
24.07.09
Beiträge
35
Hi - es gibt neues!

Des Rätsels Lösung ist T-Mobile! T-Mobile hat aktuell ein Problem mit dem UMTS Netz - d.h. sobald 3G aktiviert ist und ein neuer Kalendertag anbricht geht automatisch die Voice-Mail an ohne das das Iphone läutet oder den Anruf irgendwie anders visuell anzeigt.

Laut Auskunft von Apple arbeitet T-Mobile aktuell daran und es ist in den nächsten Wochen ein internes oder ein Update über iTunes von T-Mobile zu erwarten das dieses Problem lösen soll und in der Zwischenzeit muss man am Abend 3G am iPhone deeaktivieren und nach dem ersten Telefonat kann man es wieder aktivieren.

solong
Jürgen
 

retrogamer

Bismarckapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
142
oder einfach sein handy abends ausschalten - was die sinnvollere einfachere lösung ist.
 

waju78

Alkmene
Registriert
24.07.09
Beiträge
35
oder einfach sein handy abends ausschalten - was die sinnvollere einfachere lösung ist.

hast du das getestet?

Aber nichts desto trotz ändert es nichts an der Tatsache das T-Mobile Probleme mit dem UMTS Netz hat! Falls ich von der Technikhotline von T-Mobile was neues erfahre lass ich es Euch Wissen.
 

retrogamer

Bismarckapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
142
was ich seltsam finde ist, das du wohl der einzigste mit diesem problem bist. entweder ist das nur gebietsweise ein problem, aber deutschlandweit glaube ich das mal eher nicht. wo wohnst/bist du? evtl. gibts andere user hier die im gleichen gebiet das problem haben.
 

waju78

Alkmene
Registriert
24.07.09
Beiträge
35
hi komme aus Österreich und wohne in Stockerau - mittlerweile habe schon 3 Leute das gleiche Problem die ich kenne in Stockerau Iphone 3G und 3GS.

Also an dem Gerät hängts definitiv nicht.
 

waju78

Alkmene
Registriert
24.07.09
Beiträge
35
Mir ist nochwas aufgefallen - vielleicht auch der Grund warum es viele nicht bekommen.

Solange man daheim ist wo voller 3G Empfang ist tritt dieses Problem auf aber sobald man unterwegs ist und das iPhone sich kurz ins EDGE Netz einwählt ist alles OK. -> Das Handy muss einmal im EDGE Netz gewesen sein pro Tag damit man erreichbar ist und nicht direkt auf die Voice Mail kommt.
 

waju78

Alkmene
Registriert
24.07.09
Beiträge
35
Hi für alle die es noch interessiert seit dem Update auf 3.1.2 ist das Problem genauso schnell verschwunden wie es gekommen ist.