• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP 15 early Feb. 2009

nickdesignz

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
535
Hi Hi

mein MBP 15"

  • 2,53GHZ
  • 4GB RAM
  • 256/512 MB DDR Grafik
  • 320GB HDD
schaltet sich seit kurzen immer kurz aus und wieder ein... komischerweise sind das nur sekundenbruchteile 0,5sec oder so. Der Bildschirm wird komplett schwarz, Musik bleibt stehen (höre also nichts mehr) und die Festplatten scheinen anzuhalten, höre das klacken wenn die Nadel hochgeht. Das MBP startet komischerweise gleich wieder, ohne das er hochfährt, kehrt also zum ausgangspunkt wieder zurück und die Musik zb geht da wieder los wo sie aufgehört hat.

Es ist dabei völlig unabhängig ob das Netzteil drinn is oder nicht.
Das einzige was ich momentan drinn hab, is mein USB Stecker für meine Logitech Funk Maus. Die Temperatur kanns auch nicht sein, denn manchmal passiert es nach einigen Std. Betrieb oder manchmal nach einigen Minuten Betrieb, wo die Temp ja noch ganz weit unten is.

Ich hab echt Angst das es was ernstes ist, gerade jetzt wo ich vor kurzen nach London gezogen bin, brauch ich den Laptop mehr denjeh (bin Graphic Designer / Web Designer). Gibt es hier in UK auch ne möglichkeit den abzugeben?

Kennt jemand das Problem?

vielen dank für die Hilfe
 

bitlord

Weisser Rosenapfel
Registriert
13.06.09
Beiträge
795
hm ich hatte nach dem update auf 10.5.8 das problem das bei mir manchmal zufällig ohne erkennbaren grund der bildschirmschoner angegangen ist.
versuch mal das comboupdate drüberzubügeln vieleicht hilfts ja, oder die üblichen verdächtigen pram und smc reset

die garantie sollte eigentlich weltweit gelten.
 
  • Like
Reaktionen: nickdesignz

nickdesignz

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
535
hm ich hatte nach dem update auf 10.5.8 das problem das bei mir manchmal zufällig ohne erkennbaren grund der bildschirmschoner angegangen ist.
versuch mal das comboupdate drüberzubügeln vieleicht hilfts ja, oder die üblichen verdächtigen pram und smc reset

die garantie sollte eigentlich weltweit gelten.


Na ick hoffe nur das es das ist, du hast nicht zufällig den Link für das combo update und wie nochmal der SMC Reset war (ich glaub irgendwas mit der Battery rausnehmen oder so?) ... is schon ne weile her wo ich das ausprobiert hab :S

Danke dir
 

nickdesignz

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
535
Scheint anscheinend geklapt zu haben, zwar hab ich den Rechner erst seit kurzen wieder an nachdem SMC reset, doch wunderbarer weise scheint der MAC richtig zu rennen... man kaum zu glauben wie schnell der wieder ist :) SUPI


Danke dir