• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone - Bildchen im Text

sfd

Gala
Registriert
20.05.08
Beiträge
48
Moin,

immer wieder seh ich kleine Bildchen in Texten auf dem iPhone, so wie im Anhang.

Ich finde partout nich raus wie man die darein bekommt. Kann mir jemand helfen? ;)
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 340
  • Like
Reaktionen: SeeMii__

EnCore

Macoun
Registriert
08.08.09
Beiträge
121
Moin,

immer wieder seh ich kleine Bildchen in Texten auf dem iPhone, so wie im Anhang.

Ich finde partout nich raus wie man die darein bekommt. Kann mir jemand helfen? ;)

Die Smiles bekommt man, aber ist ein bisschen umständlich. Voraussetzung ist auf jeden Fall ein gejailbokener iPod / iPhone.

Also es geht wie folgt:

- Cydia öffnen
- Nach "Emoji" suchen
- Das Programm installieren
- iPhone /iPod Einstellungen
- Allgemein
- Tastatur
- Internationale Tastaturen
- Japanisch
- Und dann "Emoji-Symbole" aktiviren

So wenn du jetzt z.B eine SMS schreibst, drück mal auf die "Weltkugel" (Links neben Leerzeichen), und dann sollten Deine Emoji´s da sein.
Achtung: In E-mail´s werden die Emoji´s nicht als Grafik angezeigt, Mails in denen Emoji´s enthalten sind können nur auf einem iPhone / Ipod Touch korrekt angezeigt werden.
 

Nero_71

Salvatico di Campascio
Registriert
01.06.07
Beiträge
427
hmm geht auch ganz einfach mit der entsprechenden Emoji-App im App-Store, ohne jailbreak
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Voraussetzung ist auf jeden Fall ein gejailbokener iPod / iPhone.

Falsch!

Das geht auch mit der kostenlosen App "Spell Number" aus dem Appstore. In den Rezensionen steht beschrieben wie es geht, ist auch nicht sonderlich schwer, eine bestimmte Zahlenreihe eingeben, danach dann unter den Einstellungen für die Tastatur die Emoticons aktivieren.
 

SeeMii__

Morgenduft
Registriert
09.03.10
Beiträge
164
wie schon gesagt emoji free im appstore ist das ... das App erklärt sich von selbst ^^
ist auch gratis ;)
 

pixelwichtel

Granny Smith
Registriert
10.12.08
Beiträge
12
was bei manchen emoji-free-apps nicht dabei steht (gibt ja mehrere gratis-apps zur auswahl): man kann die emoticons erst verwenden, wenn man das installierte tool einmal angetippt hat und danach unter "einstellungen" --> "allgemein" --> "landeseinstellungen" --> "tastaturen" nebst "deutsch" (oder was du eben eingestellt hast) auch weiter unten ins "japanisch" untermenü geht und dort den slider bei "emoji-symbole" aktiviert. viel spaß! die emoticons sind echt klasse! :-D