• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zwei Kontakte mit gleicher Nummer -> Kein Klingelton?

curry

Braeburn
Registriert
10.08.09
Beiträge
47
Hi,

mein iPhone hat eben vibriert, obwohl es nicht lautlos war. Auf dem Display stand "ABC oder XYZ", was soweit ja auch ok ist, da beide die gleiche Festnetznummer haben. Jeder hat aber einen eigenen Klingelton und anstatt einen zu nehmen, nimmt das iPhone gar keinen? Hmm, blöd, die Lösung ist wohl, dass ich beiden den gleichen Klingelton verpasse, was ich eigentlich nicht wollte. Nur einem von beiden die Festnetznummer zuzuordnen ist im Moment keine Lösung. Habt ihr das auch? Konntet ihr es anders lösen? Ist ein 3GS von T-Mobile ohne JB.

Danke
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.097
Woher bekommt Deiner Meinung nach Dein iPhone die Information (sprich: woran soll es unterscheiden können), dass nicht ABC am Telefon ist, sondern XYZ, wenn es ein und dieselbe Telefonnummer ist?

Meinst Du, es würde via Kamera selbst entscheiden können, ob das Ohr, an dem der andere Hörer am Ende der Datenleitung gerade liegt, weiblich oder männlich bzw. Freund(in) 1 oder 2 ist? ;)
 
  • Like
Reaktionen: RedCloud

curry

Braeburn
Registriert
10.08.09
Beiträge
47
Du hast meinen Post nicht verstanden. Es geht ja nicht darum, dass es unterscheidet, sondern darum, dass gar kein Klingelton kommt. Das stört mich gewaltig. Es könnte ja entweder einer von beiden kommen (der von dem Anrufer, der weiter vorn im Alphabet ist, was auch immer) oder der Standardklingelton. Das ist ja egal. Nur eben ein Ton. Trotzdem sollen bei den Nummern der beiden Kontakte, die nicht gleich sind, unterschiedliche Töne erklingen. Jetzt klarer?
 

Nero_71

Salvatico di Campascio
Registriert
01.06.07
Beiträge
427
dann hättest du aber den gleichen effekt wie als ob du bei beiden den gleichen klingelton hättest: nämlich dass es die ganze zeit gleich tönt, unabhängig davon wer anruft…
 

philifant

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.03.06
Beiträge
718
Hi,

mein iPhone hat eben vibriert, obwohl es nicht lautlos war. Auf dem Display stand "ABC oder XYZ", was soweit ja auch ok ist, da beide die gleiche Festnetznummer haben. Jeder hat aber einen eigenen Klingelton und anstatt einen zu nehmen, nimmt das iPhone gar keinen? Hmm, blöd, die Lösung ist wohl, dass ich beiden den gleichen Klingelton verpasse, was ich eigentlich nicht wollte. Nur einem von beiden die Festnetznummer zuzuordnen ist im Moment keine Lösung. Habt ihr das auch? Konntet ihr es anders lösen? Ist ein 3GS von T-Mobile ohne JB.

Danke

verstehe ich nicht. da das iPhone wie schon gesagt nicht unterscheiden kann, was hat es dann für einen sinn 2 verschiedene klingeltöne zu definieren. kann mir gut vorstellen dass es dann probleme hat einen abzuspielen, weil es schlicht keinen sinn macht.
ne andere lösung hab ich nicht ...

edit: macht vielleicht doch sinn, wenn die beiden noch andere nummern haben und die sich unterscheiden. aber dass das iPhone das nicht rafft find ich zwar unschön, aber nachvollziehbar
 

curry

Braeburn
Registriert
10.08.09
Beiträge
47
dann hättest du aber den gleichen effekt wie als ob du bei beiden den gleichen klingelton hättest: nämlich dass es die ganze zeit gleich tönt, unabhängig davon wer anruft…
OK, also nochmal: Die Festnetznummer bei Kontakt A und Kontakt B ist gleich. Die Handynummer nicht. Bei der Festnetznummer ist es mir natürlich egal, welcher Ton da erklingt. Hauptsache ich höre es. Die Handynummern sollen aber unterschiedlich klingen. Mein Nokia N95 8GB hat den Standardklingelton abgespielt, wenn die Festnetznummer dran war, den individuellen Ton, wenn die Handynummer dran war. Das hätte ich gern wieder genauso.
 

deep volt

Rhode Island Greening
Registriert
27.05.06
Beiträge
483
Also, als Lösung kannst du vielleicht die Mobil (Oder was auch immer Nummern) von XYZ und ABC einzeln Abspeichern und dann ABC+XYZ als eigenen Eintrag für die Festnetznummer, dann besteht das Problem der Klingeltöne nicht mehr... nicht schön aber wirkungsvoll, wie das ansonsten klappt wüsste ich nicht...
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Woher soll Dein iPhone denn wissen welchen Klingelton es nehmen soll.
Natheas Vorschlag mit der EarCam war da gar nicht so abwegig.

Das ist doch völlig egal, Hauptsache es nimmt einen und bleibt nicht einfach still. Logisch wäre in so einem Fall meiner Ansicht nach, der Standardklingelton. Das Beispiel mit der gleichen Festnetznummer, aber unterschiedlichen Mobiltelefonnummern macht in meinen Augen schon Sinn.

Normal scheint es allerdings nicht zu sein, bei mir nimmt er (anscheinend wahllos) irgendeinen der beiden Klingeltöne. Ich würde mal versuchen, jeweils einen anderen auszuwählen um die Klingeltöne darauf noch mal neu zu definieren.
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
... Habt ihr das auch? Konntet ihr es anders lösen? Ist ein 3GS von T-Mobile ohne JB.

Extra mal die Klingeltöne zweier gleicher Nummern verändert. Definitiv NEIN. Habe aber auch definitiv kein JB. Vielleicht JB der Grund?
 
Zuletzt bearbeitet:

philifant

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.03.06
Beiträge
718
wenn der link mir helfen soll zu verstehen was JB is ... danke. das war aber nicht gemeint.
mein "hä" bezog sich auf deine vermutung dass es am JB liegt, obwohl der TE zu beginn sagte, der hat keinen gemacht (siehe zitat).
wenn der link aus anerem grund kam .... weiter im programm :)
 
  • Like
Reaktionen: Zeisel

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Was ist Deine ausrede? :p

Jim Beam
drinb27x24.gif
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Und ich dachte schon Rauch in den Augen :)