• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alle Mails mit gleichem Datum

MUKDE

Macoun
Registriert
27.04.09
Beiträge
116
Hallo Ihr Mac-User
habe ein kleines "Problemchen". In meinem Mailprogramm von Mac haben alle eingegangennen und gesendeten Mails das gleiche Datum. What happens?
Danke für Eure Hilfe im voraus.
mukde
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Vermutlich lässt du das Empfangsdatum anzeigen. Das bezieht sich auf den Abruf und nicht den Header-Daten. Lass dir mal die Gesendet-Spalte anzeigen, dann müsste alles wieder okay sein.
 

MUKDE

Macoun
Registriert
27.04.09
Beiträge
116
Hallo tekl,
bei mir wird sowohl in der "Empfanen" als auch in der "gesendet"-Spalte das gleiche Datum für alle Mails angezeigt. Bin immernoch ratlos.
mukde
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Nutzt du IMAP oder POP3, wo liegen deine Mails?
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Und die Mails lagen so auf der Platte rum und haben sich plötzlich alle verändert? Oder hast du evtl. alles nochmal neu empfangen?
 

Diey

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
18.11.06
Beiträge
675
Und die Mails lagen so auf der Platte rum und haben sich plötzlich alle verändert? Oder hast du evtl. alles nochmal neu empfangen?

Selbst dann müsste doch nur das RICHTIGE! Empfangsdatum drin' sein und nicht das Datum an dem man es abgerufen hat und im Eingang landet.
 

MUKDE

Macoun
Registriert
27.04.09
Beiträge
116
Kann`s mir ja auch nicht erklären. Wenn ich heute eine Mail erhalte, steht "heute" da und morgen steht da"1.Juni 2009" wie bei allen anderen.
Sehr ominös.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Alle Updates drauf? Welches OS? Nutzt du vielleicht Mail-Plugins wie MailTags?
 

MUKDE

Macoun
Registriert
27.04.09
Beiträge
116
Alle Updates drauf, neustes OS. Was sind mailtags? Denke aber, dass ich keine nutze.
mukde
 

mbum

Idared
Registriert
10.02.11
Beiträge
28
Wurde denn eine Lösung gefunden? Ich habe das gleiche Problem am iMac meines Vaters. TimeMachine Backups sind zwar älter. Dennoch, in allen Ordnern in Mail steht die gleiche Datumsanzeige. Im Header der Mail normal. Ich bin ratlos.

IMAP mit google, alles aktuell.
und interessant: in der klassischen Ansicht von Mail sind die Empfangsdaten durchgehend korrekt.
 
Zuletzt bearbeitet: