• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Telekom ruft iPhone Kunden mit "altem Vertrag" an!?

mr111

Empire
Registriert
24.07.09
Beiträge
89
Ich wurde eben gerade von einem Tmobile Mitarbeiter auf meinem iPhone angerufen, der mir den Wechsel in den "neuen" "Complete M" Vertrag angeboten hat. Da ich sowieso eine Flat ins Festnetz zu D1 und SMS+MMS Flat (zu D1) wollte, hab ich der Vertragsänderung zugestimmt. Was vermutet ihr, will Tmobile die "Altverträge" "abschaffen"? Als ich vor 2 Monaten ungefähr meinen Vertrag in einen der neuen ändern lassen wollte (wg. der Flat ins Festnetz) war das nämlich noch nicht möglich. :oops:
 

NightriX

Granny Smith
Registriert
21.09.08
Beiträge
17
ich wollte den wechsel manuell vornehmen und habe bei tmobile angerufen weil mir die neuen tarife wegen der flatrate mehr zusagten. es war kein problem direkt vom alten iphone in einen der neuen tarife zu wechseln... wurde sofort geändert und ich habe ne schriftliche bestätigung noch bekommen.

fand ich super.

lg
rené
 

mr111

Empire
Registriert
24.07.09
Beiträge
89
ich wollte den wechsel manuell vornehmen und habe bei tmobile angerufen weil mir die neuen tarife wegen der flatrate mehr zusagten. es war kein problem direkt vom alten iphone in einen der neuen tarife zu wechseln... wurde sofort geändert und ich habe ne schriftliche bestätigung noch bekommen.

fand ich super.

lg
rené

Lief dein Vertrag wohl schon länger als ein Jahr oder? Oder hast du einen teureren Tarif gewählt?
 

-chrizz-

Uelzener Rambour
Registriert
01.07.09
Beiträge
372
Ich habe auch den alten M-Tarif, habe aber noch keinen Anruf bekommen.
Für mich ist der Vertrag aber sowieso besser, als die neuen...

Vielleicht wollen die Jungs von T-Mobile aber auch, dass wir auf die neuen Verträge umsteigen, damit sie weniger Ärger hinsichtlich Tethering bekommen... ;)
 

jack000

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.07.08
Beiträge
397
wie siehts eigentlich aus wenn mein vertrag in einem jahr endet und ich wieder ein subventioniertes iphone haben möchte. kann ich dann bei meinem alten complete vertrag bleiben oder werde ich wechseln müssen? mir war so, als hätte ich mal gehört, dass man im alten tarif bleiben kann, aber nur wenn der vertrag verlängert wird ohne subventioniertes handy. will man ein neues handy haben geht das dann nicht mehr mit dem alten vertrag, da dieser ja nicht mehr angeboten wird. stimmt das? also kann man ja langfristig gar nicht bei seinem super-tarif bleiben, wenn man ein neues handy haben möchte oder??
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
wie siehts eigentlich aus wenn mein vertrag in einem jahr endet und ich wieder ein subventioniertes iphone haben möchte. kann ich dann bei meinem alten complete vertrag bleiben oder werde ich wechseln müssen? mir war so, als hätte ich mal gehört, dass man im alten tarif bleiben kann, aber nur wenn der vertrag verlängert wird ohne subventioniertes handy. will man ein neues handy haben geht das dann nicht mehr mit dem alten vertrag, da dieser ja nicht mehr angeboten wird. stimmt das? also kann man ja langfristig gar nicht bei seinem super-tarif bleiben, wenn man ein neues handy haben möchte oder??

Also ich verstehe unter eine Vertragsverlängerung, dass mein bestehender Vertrag mit den einst abgeschlossenen Vertragsbedingungen um eine weitere Vertragslaufzeit verlängert wird, ich mich also erneut zu alten Konditionen an den Provider binde und dafür eine Gegenleistung erhalte, wie z.B. ein subventioniertes Handy.

Alles andere wäre ein Neuvertrag.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Fast. Bei einer regulären Vertragsverlängerung bekommt man kein neues Mobiltelefon. Lediglich die Konditionen laufen weiter wie gehabt.

Man kann mit T-Mobile aber die Weiterführung des Vertrags im alten Tarif im Zusammenhang mit einem neuen Mobiltelefon oder die Weiterführung des Vertrages im Zusammenhang mit einem neuen Tarif und eventuell einem neuen Mobiltelefon vereinbaren.
 

jonimke

Meraner
Registriert
10.07.08
Beiträge
229
Die gleiche Frage habe ich letztens auch einem Mitarbeiter im Telekomladen gestellt, da ich nach den 2 Jahren gerne meinen Vertrag behalten möchte wegen Multisim aber auch trotzdem ein neues Iphone.

Dies geht meinte der Verkäufer allerdings wären dann die Preise fürs Iphone etwas teurer ich hab noch etwas von so grob 50 Euro mehr in Erinnerung für die Verträge der ersten Generation.
 

Mäc

Gast
Ja denke auch das die dich bewusst von dem alten Vertrag rauslocken wollen, wie schon angesprochen wegen der MultiSim bzw DataStick Kombinationsmöglichkeit. Und ist wenn man den Aufpreis für das Tethering bedenkt nur ein logischer Schritt für t-mobile.
 

jack000

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.07.08
Beiträge
397
Fast. Bei einer regulären Vertragsverlängerung bekommt man kein neues Mobiltelefon. Lediglich die Konditionen laufen weiter wie gehabt.

Man kann mit T-Mobile aber die Weiterführung des Vertrags im alten Tarif im Zusammenhang mit einem neuen Mobiltelefon oder die Weiterführung des Vertrages im Zusammenhang mit einem neuen Tarif und eventuell einem neuen Mobiltelefon vereinbaren.

"vereinbaren" ist ein netter Begriff. Wie man ja mitbekommt will T-mobile die alten Verträge alle umwandeln, daher eben auch meine Frage. Die Hotline meinte im Moment ginge es wohl noch, aber sie konnte mir nicht sagen wie es in einem Jahr aussieht. Aber genau das ist meine Frage, gibt es irgendwelche Regelungen, dass T-Mobile bei Erhalt eines neues subventionierten Handys darauf bestehen kann, dass man in die neuen Complete-Verträge wechselt? Ich racker mich ab den Vertrag zu behalten, und in einem Jahr war das vielleicht alles nutzlos...
 

kmac

Allington Pepping
Registriert
26.07.08
Beiträge
193
Liegt immer im Ermessen des Providers.

Entweder geben sie dir ein neues subventioniertes Telefon und du behältst deine Vetrgaskonditionen, oder sie würden dir ein subventioniertes Telefon geben, wenn du einen anderen Vertrag abschließt.

Frei nach dem Motto:
Gibst du mir was, so gebe ich dir was...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Aber genau das ist meine Frage, gibt es irgendwelche Regelungen, dass T-Mobile bei Erhalt eines neues subventionierten Handys darauf bestehen kann, dass man in die neuen Complete-Verträge wechselt?
Eine "Verlängerung" mit neuem, subventioniertem Mobiltelefon ist praktisch ein Neuvertrag. Vertraglich geregelt ist lediglich die automatische Verlängerung bei Nichtkündigung. Aber auch da gibt es kein neues Mobiltelefon.
 

-chrizz-

Uelzener Rambour
Registriert
01.07.09
Beiträge
372
Ich wurde gestern auch angerufen.
Alles neuer, besser, toller und teurer...
Ich bin mit meinem 'alten Vertrag aber zufrieden. Einzig, dass Tethering nun im Vertrag enthalten ist, ist reizvoll...
 

mr111

Empire
Registriert
24.07.09
Beiträge
89
Ich wurde gestern auch angerufen.
Alles neuer, besser, toller und teurer...
Ich bin mit meinem 'alten Vertrag aber zufrieden. Einzig, dass Tethering nun im Vertrag enthalten ist, ist reizvoll...

Ist mir garnicht aufgefallen? :oops: Von Tethering hat der gute Mann nichts gesagt.
 

DrRock

Meraner
Registriert
16.12.07
Beiträge
228
Das würde mich aber auch mal interessieren.
Ich gehe aber davon aus das TM auch da wieder extra zur Kasse bitten wird.
 

jack000

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.07.08
Beiträge
397
Ist mir garnicht aufgefallen? :oops: Von Tethering hat der gute Mann nichts gesagt.


Wie Tethering ist im Vertrag enthalten? In den Neuen?? Ja aber nur als Extraoption zubuchbar gegen Kohle oder was ?!?

Na ja ich hab jetzt erstmal das 20MMS-Paket pro Monat rausschlagen können und bleibe beim alten Vertrag. Wenn Sie mir in einem Jahr dann ein neus Handy nur geben, wenn ich eben in den neuen Vertrag wechsel dann ist das nun mal so, muss ich akzeptieren, so ist das eben nun mal. Dann habe ich jetzt noch Tethering und gut is..
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ich habe meinen Vertrag am 8.8.2008 abgeschlossen. Habe ich noch einen alten? Oder falle ich eh schon nicht mehr in MultiSim und Tethering rein?
 

mr111

Empire
Registriert
24.07.09
Beiträge
89
Ich habe meinen Vertrag am 8.8.2008 abgeschlossen. Habe ich noch einen alten? Oder falle ich eh schon nicht mehr in MultiSim und Tethering rein?

ja das ist wohl der Alte! Kannst aber auch einfach auf t-mobile.de gehen und dort anmelden dann kannst du alles über deinen Vertrag nachlesen (und so unsägliche Optionen) wie "Automatischer Rückruf" und ähnliches auch beenden! ausserdem bekommst du 3 Euro gutgeschrieben :) war jedenfalls bei mir so hab auf Rechnung online umgestellt!
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Ich habe meinen Vertrag am 8.8.2008 abgeschlossen. Habe ich noch einen alten? Oder falle ich eh schon nicht mehr in MultiSim und Tethering rein?

Ich habe meinen im November 08 abgeschlossen und laut MobileButler habe ich noch einen Complete M der ersten Generation. Müsste dann bei dir genauso sein.

Angerufen wurde ich bisher noch nicht. Hab mich aber auch aus der Liste streichen lassen, da ich ne Zeit lang ständig zu unmenschlichen Zeiten angerufen wurde...

Aber ob ich nun einen Complete M oder einen Complete 120 habe, einen wirklichen Nachteil gibt es doch nicht, oder übersehe ich was? (Abgesehen von Multisim und evtl. Tethering)
 

DrRock

Meraner
Registriert
16.12.07
Beiträge
228
Ich habe meinen Vertrag am 8.8.2008 abgeschlossen. Habe ich noch einen alten? Oder falle ich eh schon nicht mehr in MultiSim und Tethering rein?

Das ist ein Gen.1 Vertrag - somit ein alter.
Ich habe meinen mitte Okt.08 abgeschlossen und auch noch einen Gen.1