• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vertragsfreies 3GS 3.1 jailbreaken

kontor-steffi

Erdapfel
Registriert
06.08.09
Beiträge
2
Hallo ich bin neu und komme hier mit fragen die ich trotz stundenlanger einleserei nicht restlos für mich klären konnte...

Ich habe hier ein vertragsfreies 3gs das bereits auf 3.1 geupdatet wurde.
Mein Provider ist vodafone, wie ich tethering und mms gleichzeitig nutzen kann hab ich mittlerweile herausgefunden - für euch ist das vielleicht nichts neues, aber für mich schon ein Erfolg :)

wie auch immer.

Jetz fehlt mir noch die bluethooth Datenübertragung und eigene themes wie ich sie von normalohandys bisher gewohnt war...

Das ich dafür jailbreaken muss hab ich schon rausgefunden - allerdings nicht wie - nach dem Softwareupdate...

Wie gesagt vertragsfrei ist es, und geupdatet auch - gibt es irgendwo eine Anleitung für doofies und was kann im schlimmsten Fall schiefgehen?

Ich arbeite übrigens aufm Mac

Über eine kurze Antwort würde ich mich freuen

vielen Dank und viele Grüße
Steffi
 

SchwarzerMagier

Gloster
Registriert
18.06.09
Beiträge
62
Ich habe hier ein vertragsfreies 3gs das bereits auf 3.1 geupdatet wurde.

Also bist du dir sicher das du wirklich 3.1 drauf hast und nicht 3.0.1? Weil offiziel sollte es 3.0.1 sein.

Das Datenkopieren über Bluetooth gibt es soweit ich weiß so nicht. Aber Theme funktionieren über winterboard.

Der Jailbreak beim iPhone kannst du sooo machen: <hier>
(Beachte: wenn du kein Cydia hast dann musst du die schritte weglassen)

Bevor du aber einen Jailbreak machst musst du ein paar sicherheits dinger machen:

  1. ECID sichern!
  2. iBEC sichern
  3. iBSS sichern
Hoffe konnte helfen.
 
Zuletzt bearbeitet: