• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apfelshow #10

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Es ist wieder soweit - das Apfeltalk-Team hat sich zum zehnten Mal getroffen. Dieses Mal in Bremen. Aktuelle Themen des letzten Monats, aber auch besondere Highlights warten auf euch:

Der Gewinner unseres letzten Gewinnspiels BusPfarrer hat den Weg aus dem weiten Frankfurt nach Bremen gefunden und stellt seinen iMac-Gewinnsong vor. Außerdem geben wir euch Einblick in das mesh-Rechenzentrum, in dem Apfeltalk seine Server betreibt. Felix&Team präsentierten Neuigkeiten aus dem medienforum nrw mit Specialguest Jean Pütz und last but not least: Unser Redakteur Martin aus Berlin beschreibt den hektischen Redaktionsalltag.

Eine umfangreich produzierte Show mit viel Spass und Freude am Detail wartet auf euch.

[vimeo]6514236[/vimeo]​

Der Gewinner aus der Apfelshow #9:
"Der iMac-Song" von BusPfarrer, AAC-Stereo-Codierung, 256kBit/s, 7.34MB
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    33,7 KB · Aufrufe: 297.362
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tekaeins

Braeburn
Registriert
09.11.08
Beiträge
47
cool, danke!
Und um die Uhrzeit sogar noch mit fullspeed :)
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Der Markt für die Tablets liegt doch auf der Hand: Studenten und Professoren

Eine Professorin von mir doziert mit einem convertible Tablet, ergänzt mit MS Journal PDF Dokumente um Skizzen, Beweise usw am Projektor und lädt das Skript am Ende auf den Server.

Ein Student kann damit wunderbar das gleiche für sich machen.
 

luckygolf

Reinette de Champagne
Registriert
23.07.09
Beiträge
414
da hat sich das frühe Aufstehen ja gelohnt :D
 

mGusto

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.02.09
Beiträge
178
ja, wieder mal super!
Man ist immer auf dem neuesten Stand:-D
mfg
mGusto
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Und es hat Spass gemacht... Wie immer!
*Apfelzonk*
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Täusche ich mich oder war Martins Parodie an Obersalzberg(switch) angelehnt?
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
ich habe gerade iTunes HD geladen und jetzt kommt das Woz-Interview...
 

Dietz0r

Alkmene
Registriert
31.03.07
Beiträge
34
es gab nur 4 Einsendungen zum Gewinnspiel???
Dann bin ich ja mindestens Vierter...:D
Warum kann Unimall nicht vier von den Stiften verschenken??
Wünsch dem Buspfarrer viel Spaß mit dem Stift...
 

buc

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.10.08
Beiträge
378
Der Song is echt genial. Großes Lob! ;)
 

Chester

Carola
Registriert
04.08.06
Beiträge
110
wo kann man denn die anderen kreativen Werke zum Gewinnspiel bestaunen?
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
Ich möcht hier mal was sagen und das ist wahrscheinlich auch nur meine Meinung, aber:
Ich finde die Books auf dem Tisch 'fehlplatziert' würde einer nicht reichen?

Das sieht so aus als ob sich die 3 hinter den MBs verstecken. Außerdem schauen sie total oft und nicht kurz auf ihre Bildschirme. find ich unhöflich.

Ich finde die Apfelshow wunderbar und freu mich auf jede weitere Folge und das ist auch der einzige Kritikpunkt den ich habe.
Man könnte doch Karteikarten drucken, auf der euer Program abgebildet ist, wie bei der Tagesschau. Oder von mir aus einen Rechner auf den Tisch setzen. Das empfänd ich als weit aus angenemer.

Edit: wie wärs mit nem Tablet von Apple den ihr in den Tisch einbaut?