• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Machine will nicht

Polarforscher

Prinzenapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
543
Hallo,
ich habe jetzt seit 2 Wochen mein MBP und wollte mein erstes Backup mit Time Machine machen. Doch bricht es nach kurzer Zeit ab und sagt mir " Das Backup konnte nicht abgeschlossen werden. Beim Kopieren der Dateien auf das Backup-Volume ist ein Fehler aufgetreten" Ich habe dann in der Konsole nachgeschaut und immer die Dateien auf die "nicht sichern- Liste" gesetzt, die er nicht haben wollte. Doch er will jedes Programm nicht rüberziehen. Auch GarageBand und so. Was ist denn da los?

Und noch eine Frage. Als ich zum ersten mal die "nicht sichern- Liste" geöffnet habe, stand da nur mein Benutzername mit dem kleine Häuschen. Das habe ich dann erstmal von der Liste runtergenommen da ich ja meine Dokumente und Bilder auch gesichert haben will. (41 GB ist der Ordner) Hat es vielleicht damit etwas zu tun, dass er immer abbricht? Und muss das da stehen bleiben? Ich bin mir nicht ganz sicher was alles unter meinem Benutzernamen an Datein fällt.

Ach und noch eine letzte kleine Frage, ich habe meine gesamten Bilder bei iPhoto. Wie werden die gesichert? Also darf da bei "nicht sichern" mein Benutzername stehen und sie werden trotzdem gesichert?


Irgendwie ist Time Machine nicht mein Ding.:-c
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wenn du deinen Benutzer (Haus) nicht sicherst, dann wird die iPhoto Library, die im Bilderordner haben solltest, natürlich nicht gesichert.
Wie ist deine Backup-Festplatte formatirt?
Repariere sie mit dem Festplattendienstprogramm, konfiguriere TimeMachine dann neu
Ich lasse das System weg, weil das hab ich ja auf der DVD und habe auch die Programme nur 1 x sichern lassen, dann auf die Liste gesetzt – aber der User ist doch der Ordner mit allen wichtigen Dokumenten, dessentwegen macht man doch ein Backup :)
salome
 

Polarforscher

Prinzenapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
543
Ok danke. Ich hab mich auch schon gewundert warum die Voreinstellungen das so machen. Also ich hab das grade noch einmal formatiert auf Mac OS Extended (Journaled). Und wieder neu als Backupvolumen ausgewählt aber wieder bricht er das ab und in der Konsole sagt er mir: Error: .... EyeTV ..... , Copy stage failed with error:11 und Backup failed with error:11..
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.497
Was für ein Partitionsschema hat deine Backup-Platte denn? Die handelsüblichen externen Platten sind meistens mit MBR eingerichtet, da könnte Time Machine vielleicht Zicken machen.
Wenn sie eh noch leer ist, ist das ja kein Problem - Festplattendienstprogramm > Partitionieren > Optionen, und dann auf GUID oder eventuell Apple Partitionsschema (letzteres nur, wenn du notfals mit einem System älter als 10.4 darauf zugreifen willst).
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Was für ein Partitionsschema hat deine Backup-Platte denn? Die handelsüblichen externen Platten sind meistens mit MBR eingerichtet, da könnte Time Machine vielleicht Zicken machen.
Wenn sie eh noch leer ist, ist das ja kein Problem - Festplattendienstprogramm > Partitionieren > Optionen, und dann auf GUID oder eventuell Apple Partitionsschema (letzteres nur, wenn du notfals mit einem System älter als 10.4 darauf zugreifen willst).

Time Machine formatiert automatisch
 

Polarforscher

Prinzenapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
543
Also Platte ist ganz leer und hunderte male von mir formatiert worden.. ;)
Partitionstabellen-Schema: GUID
 

Polarforscher

Prinzenapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
543
Mac OS Extended (Journaled)
Es steht auch noch S.M.A.R.T.- Status: wird nicht unterstützt ?
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
hmm... dann weiß i ned weiter
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.497
Als ich zum ersten mal die "nicht sichern- Liste" geöffnet habe, stand da nur mein Benutzername mit dem kleine Häuschen.
Das irritiert mich am meisten.
Normal sollte da da Backup-Volumen stehen, und zwar angegraut, denn das wird natürlich sowieso vom Backup ausgenommen.
Das Benutzerverzeichnis dagegen ist ja das, was vor allem gesichert werden muß, denn gerade da sind ja die wichtigen Daten drin, die man nicht irgendwie von CDs oder aus dem Internet wiederbekommen kann.
 

Polarforscher

Prinzenapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
543
naja falls jemanden noch was einfällt kann er ja schreiben.
Aber am Monatsende kommt ja eh mein Schneeleopard und dann zieh ich das alles neu auf. Vielleicht funktioniert es ja dann. Wenn ich mein System völlig neu installiere, wie bekomm ich dann mein iLife wieder? Ist das auf einer der CDs die beim MBP dabei waren?
 

Polarforscher

Prinzenapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
543
hehe.. ;) also ich habe bei Apple für 9€ bestellt. Und auf der Rechnung steht Anfang September kommt mein Schneeleopard.
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
ja, als voraussichtlicher liefertermin ;)